Hallo,
ich bekomme keine Netzwerk Anmeldung mehr obwohl sie auf Client für Mi… steht.
Was ist da los?
Hi…
ich bekomme keine Netzwerk Anmeldung mehr obwohl sie auf
Client für Mi… steht.
Was ist da los?
Sorry, meine Kristallkugel ist beim Kundendienst. Vielleicht gibst Du uns ein paar Details:
- Was genau funktioniert nicht? (Kein Fenster zum Passwort eingeben und anmelden? Wohl ein Fenster, aber die Anmeldung funktioniert dann nicht?)
- Was hast Du in letzter Zeit an den beteiligten Rechnern geändert?
- evtl. noch ein paar Grundinformationen wie zB: Welche Betriebssysteme und Netzwerkprotokolle laufen auf den beteiligten Rechnern?
- Und: Was hast Du bereits versucht, um den Fehler einzugrenzen?
genumi
sorry,habe ich glatt vergessen.
Ich hatte ein Netzwerk 4 Rechner alle Win 98SE.Ein Rechner Server mit DSL.Nun ist die Festplatte am Server kaputt gegangen und mus nun alles neu machen.Der neue „Server“ hat ein frisches System .Ich habe nun da eine Realtek Netzwerkkarte eingebaut und zum testen die Einwahl ins Netz eingestellt.Alles ging.Nun wollte ich mir mein Heim Netzwerk aufbauen.Also die Einwahl geschichte weg (PPP over Ethenet Pr…)
Die Netzwerkkarte ist Installiert und Betriebsbereit.In der Netzwerkumgebung -Eigenschaften ist der DFÜ-Adapter,die Netzwerkkarte die beiden TCP/IP Protokolle(Karte und DFÜ),Client für Micro… und die Datei und Druckerfreigabe für Micro…
Wenn ich nun den Rechner Starte bekomme ich nur die Windows anmeldung.
Warum???
Hi…
Die Netzwerkkarte ist Installiert und Betriebsbereit.In der
Netzwerkumgebung -Eigenschaften ist der DFÜ-Adapter,die
Netzwerkkarte die beiden TCP/IP Protokolle(Karte und
DFÜ),Client für Micro… und die Datei und Druckerfreigabe
für Micro…
Wenn ich nun den Rechner Starte bekomme ich nur die Windows
anmeldung.
Warum???
Da Du offenbar kein DHCP verwendest: Überprüfe, ob die IP-Adressen der Rechner im selben Subnet liegen. Probiere ein Ping an einen anderen Rechner. Versuche, auf Freigaben eines anderen Rechners zuzugreifen. Was passiert?
genumi
Hallo,
ich habe die Einstellungen der anderen Rechner nicht verändert d.h. die „sehen“ sich noch.Es ist nur der Server Rechner der neu Eingestellt werden muss.Das Problem ist ,der „Server“ meldet sich nicht am Netzwerk an (nach dem booten das Eingabe Fenster)Da er sich nicht anmeldet,kann ich auch nicht auf das Netzwerk zu greifen,b.z.w. die anderen Rechner sehen oder darauf zu greifen.
Hallo Andreas,
jetzt guckst du mal, wie die Adressen der Rechner lauten, die sich sehen und dann siehst du dir mal die IP-Adresse deines Servers an.
Probiere möglicherweise den Standard 192.168.1.x (für x für jeden Rechner eine andere Zahl zwischen 1 und 250). Jetzt prüfst du noch, ob dein Server auch die gleiche Sub-Net-Mask hat (normalerweise 255.255.255.0).
Wenn du nur einen benutzer auf dem Server hast, sieht man das Fenster zum Anmelden bei Windows normalerweise nicht oder du probierst mal folgendes: Lass den Server vollständig starten, dann gehst du auf Start --> „Abmelden…“ --> neu einloggen (mit dem zugehörigen User und Passwort).
Normalerweise sollte es damit getan sein, ansonsten hast du Treiberprobleme mit deiner Realtek-Karte, dann guckst du mal unter: http://www.network-drivers.com/companies/891.htm dort gibt es alle Realtek-Treiber.
Wenn du die Punkte alle durch hast und nix geholfen hat, meldest dich nochmal.
Florian