Programm für PC-Direktverbindung gesucht?

Hallo,

wer kann mir sagen, wo ich im Internet ein Program für eine PC-Direktverbindung zum Download finde?

Das Programm von WIN 98 scheidet leider aus, da ich es nachinstallieren müsste, aber mein CD-ROM-Laufwerk nicht mehr funktioniert…!!

Möchte einfach gerne einen Großteil meiner Daten vom alten PC auf mein neues Notebook (WIN XP) spielen…?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

(Habe am PC auch kein USB)

Hallo,

Möchte einfach gerne einen Großteil meiner Daten vom alten PC
auf mein neues Notebook (WIN XP) spielen…?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie wär’s denn mit einer Netzwerkkarte im PC?
Dein neuer Notebook dürfte ja Netzwerk bereits onboard haben.

Je nach Datenmenge wirst Du bei einer Direktverbindung via seriellem oder parallelem Kabel nicht wirklich glücklich werden.

Mit Netzwerk kannst Du dann auch später vernünftig (schnell) zwischen den Rechnern synchronisieren.

Gruß
Stefan

Mit Netzwerk kannst Du dann auch später vernünftig (schnell)
zwischen den Rechnern synchronisieren.

Hallo.

Das sehe ich auch so.
Ein echtes Netzwerk mit 'ner Netzwerkkarte (ab 1€ bei ebay) und 'nem gekreuzten Patchkabel (auch ab 1€ bei ebay) ist vieeeeeeeeeeel besser.

Viele Grüße!
Sebastian

Hi,

nanuü - vermutlich scheidet das aus, weil die Netzwerktreiber von W98 nicht installiert sind und das CD-ROM-Laufwerk defekt ist.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße
Christian

–> Genau das ist eben mein Problem…!!!
Wer kann mir helfen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho,

also meine ganz banalen Gedanken sind die:

geh zu enemHändler deines Vertrauens oder nem kumpel und leih dir ein cd laufwerk aus, installier die treiber ( noch besser, zieh dir en komplettes win98 image auf deine hdd ) und gib das cd laufwerk wieder zurück oder aber mal fix ca. 15,-€für ein neues aus geben. sollte wohl die schnellste Lösung sein meiner meinung nach.

gruss swen

Schau mal - wirst Du da fündig?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE…
Letztlich muesstest Du ja die Lösung aus dem Netz ziehen, wenn Du kein neues CD-ROM in den PC einbauen willst.

Grüße
Christian