10base2 funkt jetzt, aber 1 richtung nur 56kb/s

hy!..habs jetzt zum laufen gekriegt.
2 rechner, 1 bnc kabel, 2 offene terminatoren (konnte keinen geerdeten kriegen). alles läuft, hab wingate, pc anywhere über tcp installiert. datei und druckerfreigabe läuft. ip´s vergeben (192.168.0.1 und 2) der wingate client hat als dns server den wingate host eingetragen, der wingate host den provider dns. wingate funktioniert gut.
problem:
daten vom wingate-client zum wingate-host schicken geht über windows-kopieren, pc-anywhere filemanager mit ca. 900kb/sek. vom host zum client gehts nur mit ca. 56kb/sek dabei wird nur alle paar sekunden was gesendet.
liegt das an der fehlenden term.-erdung oder ist eine netzwerkkarte defekt?
danke!
mfg

mit dfüspeed auf gleiche mtu usw. gestellt jetzt hab ich raten von max. 920kb/s und 860kb/s.mfg

Hallo,

sicher das das Lokale NW Problemlos Arbeitet (10MB)?
Das könnte nähmlich zu Störungen führen, weil jedes Paket oft gesendet wird bis es endlich mal ankommt.

Gruß
Peter

mit dfüspeed auf gleiche mtu usw.
gestellt jetzt hab ich raten von max.
920kb/s und 860kb/s.mfg

Hallo,

sicher das das Lokale NW Problemlos
Arbeitet (10MB)?
Das könnte nähmlich zu Störungen führen,
weil jedes Paket oft gesendet wird bis es
endlich mal ankommt.

Gruß
Peter

ich versteh nicht ganz was du meinst?
du meinst intranet geht gut, internet schlecht weil mtu >576, oder wie? mit mtu 576 im lan hab ich nur ca. 640-500kb/s.
mfg

Hallo,

Terminatin (Widstände) sind für ein BNC-Netzwerk unabdingbar. Sollten trotzdem Daten fließen, so ist das mehr Zufall als Datenübertragung.
Jetzt verständlicher ?

Peter

jo, weiss ich, hab ich ja auch, nur keinen geerdeten (hab mittlerweile auch herausgefunden dass die gar nicht mal vorgeschrieben sind, nach den specs) bei mir funkts super, was solls
mfg

Hallo,

eine andere Idee:
sind die NW-Karten gleich, dann einfach tauschen. Beider Rechner aus, karten wechseln.
Ein trost:
Zwischen NW theorie und Praxis sind zwei Welten.
Gruß
Peter