Möchte von unterwegs auf meinen Rechner zugreifen

Ich möchte mit meinem Laptop, auf meinen Rechner zu HAuse zugreifen, wenn ich Unterlagen benötige. Beide sind mit Win98 ausgestattet, soll auch so bleiben ! Ich hab den DFÜ Server aktiviert krieg aber irgendwie keine Verbindung zu stande, wer weiß Rat ??

Vielleicht kennt ja auch jemand ein Server/Client Programm, daß ich nutzen kann ??

Bin für alle Tips dankbar.

CU, Michael.

Hallo!

Ich möchte mit meinem Laptop, auf meinen
Rechner zu HAuse zugreifen, wenn ich
Unterlagen benötige.

Ich habe mir für solche Zwecke einen FTP-Server installiert, den ich nach Bedarf starte. Auf dem FTP-Server habe ich mehrere Konten angelegt. Mit dem Admin-Account komme ich in alle Verzeichnisse meiner Festplatte und kann so von überall her immer auf alle meine Daten zugreifen.

Dann habe ich noch ein Guest-Account aufgesetzt, das nur Zugriff auf ein Verzeichnis erlaubt. Dort kann ich für andere etwas zum Download bereitstellen oder jemand uploaded etwas.

Das Ganze ist natürlich nur zu empfehlen, wenn Du auch eine Flatrate hast.

Vielleicht kennt ja auch jemand ein
Server/Client Programm, daß ich nutzen
kann ??

Ich nutze Serv-U als FTP-Server:
http://ftpserv-u.deerfield.com/

Grüße, Tanja

Hi Tanja,

danke für Deinen Tip - auf eine FTP Verbindung, bin ich noch gar nicht gekommen. Mittlerweile klappt das auch mit der Verbindungsherstellung zum DFÜ Server, ernimmt den Anruf an, aber dann bricht er einfach die Verbindung ab. Im Laptop steht dann immer: Verbind abgebaut bitte neu wählen :::??? !!!

Muß mal sehen, was ich nun mach. Ich werde Morgen noch ein bißchen intensiver „bastel“ heute werde ich erstmal Geburtstag feiern, meinen eigenen.

Gruß, Micha.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]