Hallo,
wer kann wir Auskunft geben über die Schnittstelle X.21. Anwendungsbereich, Hardwarekonfiguration (Steckerart, Anzahl der Kabel usw.) Unterschiede zu V.24 usw. Literaturhinweis, Web-Hinweis oder Kontakt währe nicht schlecht. Vielen Dank.
wer kann wir Auskunft geben über die
Schnittstelle X.21. Anwendungsbereich,
Hardwarekonfiguration (Steckerart, Anzahl
der Kabel usw.) Unterschiede zu V.24
usw. Literaturhinweis, Web-Hinweis oder
Kontakt währe nicht schlecht. Vielen
Dank.
X.21 ist keine Schnittstelle, sondern ein Protokoll, genauer ein Standard für serielle Kommunikation über die serielle Schnittstelle.
V.24 ist ein Standard für eine Schnittstelle auf der physikalischen Schicht.
Du kannst die physikalische Definition (V.24) nicht mit der Protokoll-Definition (X.21) vergleichen. Man kann ein Protokoll wie z.B. TCP/IP über viele Schnittstellen (serielle Schnittstellen, Netzwerkkarten) betreiben. Vielleicht solltest du dir mal das OSI-Modell anschauen, wird in jedem Buch über Netzwerke beschrieben.
kann es sein, dass du X.25 mit X.21 verwechselst? X.25 ist ein Protokoll, X.21 aber ganz eindeutig eine Schnittstelle mit einigen Vorteilen gegenüber V.24.
X.25 ist ein Protokoll,
X.21 aber ganz eindeutig eine
Schnittstelle mit einigen Vorteilen
gegenüber V.24.
gut. Kannst Du mir bitte eine Quelle nennen, wo ich die Spezifikation der „X.21-Schnittstelle“ nachlesen kann? Meine Unterlagen scheinen da unvollständig zu sein…
gut. Kannst Du mir bitte eine Quelle
nennen, wo ich die Spezifikation der
„X.21-Schnittstelle“ nachlesen kann?
Meine Unterlagen scheinen da
unvollständig zu sein…