RAS-Zugriff per Modem/ISDN auf NT4.0 Server

Ich möchte mich mit NT4.0 per Modem oder ISDN auf unseren NT4.0 Server einloggen (RAS).
User eingerichtet, Berechtigungen Vergeben, Anwahl funktioniert, Rückruf erfolgt, Verbindung steht. Soweit, so gut.
DOCH: Ich werde nicht automatisch am Netz angemeldet!
Das gleiche passierte mit einem Win95 PC. Zuerst meldete er sich über DFÜ in der „fremden“ Domäne an, dann irgendwann aus nicht nachvollziehbaren Gründen NIE wieder. Nur die TCP/IP Verbindung selber steht wie eine Eins.
Das passierte mir mit meinem NT schon nach zwei Neuinstallationen zwei mal. Wo ist der Haken zu suchen? Denn: andere PCs kommen über die gleiche Leitung, gleichen Server, etc. ganz sauber als User ins NT-Netz.

Danke schon mal für’s Mitdenken!

So ganz 100pro wirst du die Sache wahrscheinlich nie ans laufen bekommen, da sich die ganze Sache mit den verschiedenen Service Packs (zumindest bei uns) immer wieder verändert hat.
Wenn du die TCP IP verbindung stehen has, hast du schon gewonnen. Installiere auf den Servern, auf die du zugreifen willst die Software WIN VNC (Freeware), richte sie mit Display Nr. 13 ein, legen ein Passwort fest.
Installiere die Sache als Dienst (Start|Ausführen|WinVNC /Install).

Dann benötigst du auf deinem Pc nur den VNC Viewer (1 EXE) über die du dich adnn auf den Bilschirm des Servers auflegen kannst(Fernwartung).

Dann kannst du einrichcten, rumprobieren, usw.

-)) DL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

RAS-Zugriff per Modem/ISDN auf NT4.0 Server

So ganz 100pro wirst du die Sache
wahrscheinlich nie ans laufen bekommen,
da sich die ganze Sache mit den
verschiedenen Service Packs (zumindest
bei uns) immer wieder verändert hat.

Besten Dank zunächst für die Antwort!

wir haben allerdings schon eine Fernwartung mit PCanywhere installiert. Auch das funktioniert toll.
Doch wie gesagt: ich kann nicht über RAS anmelden wie im Netz vor Ort.
Nachdem ich sonst immer die RAS-Verbindung aufgebaut habe bekam ich ein Fenster wie bei einer normalen NT-Anmeldung. JEtzt kommt dieses nicht mehr. Somit läuft kein Anmeldescript ab. Und ich bekomme jedesmal so eine Meldung wie:" keine Berechtigungen für Zugriff auf ferne Datenquelle", wenn ich versuche ein fernes Sharing zu mappen.

Und: mit anderen Notebooks oder anderen PCs funktioniert das Anmelden im Netz sofort! Vornehmlich auf Win98 PC. Auf meinem NT und auf dem Win95 des Kollegen funkt’S nicht.

So sorry, die Antwort kann ich Dir auch nicht geben … aber ich weiß, wo Du sie bekommen kannst: nutze einfach die „Newsgroup Online-Team.Support.NT“ auf „news.online-team.com“ …

Besonders Herr Bittner hat mir bei 2 oder 3 wirklich kniffligen NT/RAS-Problemen exzellent geholfen!

MfG - Ralf Muehlenhoever

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,

gerne würde ich Deinen Tip mit der

„Newsgroup Online-Team.Support.NT“ auf
news.online-team.com“ aufgreifen. Doch dort erscheint immer „under construction“. Ist das die exakte Schreibweise?

Gruß,
Michael S.