Netzwerk mit T-Online-Software

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Apr 2000

Ich möchte drei WIN9x-PC vernetzen. Das Netz an sich mit Netzwerk-Karten, Kabeln und Hub ist wohl nicht das Problem. Einer dieser PC mit WIN 98/2 ist über ISDN (Fritz-Card) und T-online-Software am Internet. Kann ich das Netz so einrichten, dass auch die beiden anderen diese Online-Verbindung nutzen können? Ich finde nur Informationen, die mit DFÜ-Verbindung arbeiten. Was ist der Unterschied zwischen DFÜ und T-online-Software-Verbindung? Ziemlich blöde Fragen vielleicht, aber vielleicht kann es mir einer auf Deutsch erklären, durch das Computer-Chinesisch steige ich manchmal nicht durch.
Ferdi

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Netzwerk mit T-Online-Software

Hi,

die lösung ist ganz einfach du wechselst zu einem internetprovider und besorgst dir einen kostenlosen proxy server!!

wenn du auf die angebote des online dienstes nicht verzichten kannst musst du dir ein produkt names ken besorgen, dieser kann an den zwei apl ohne isdn karte einen capi emulieren, und du kannst die t-online software auch dort nutzen!!!

alledings belegt jeder client dann eine telefonverbindung!!

Tschau sTef@n [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Was willst du mit den anderen beiden Rechnern? Ins Internet oder mit T-Online arbeiten?

Wenn es "nur" um's Internet geht: Auch T-Online unterstützt eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk - es müssten also auch die Gatewaylösungen funkionieren, die du bereits gefunden hast.

Wenn es um T-Online selber geht (ist ja das alte BTX) dann geht das nur über eine Software, die das Modem selber für andere zur Verfügung stellt (z.B. stomper).

Gruß
    Stefan

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Besorg dir die Software KEN! von AVM. Damit hast du auf allen PC Internetzugang, E-Mail, Fax, BTX, Modem usw.

Bei mir läuft die Sache ziemlich gut. Du kannst über die DFUE Verbindung gehen, oder die T-Online Software benutzen, ganz wie du lustig bist.

Die Software und Hilfe dazu kannst du bei mir bekommen.

Gruß Dieter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Du kannst mit den T-Online Konteninformationen eine DFÜ-Verbindung aufbauen und dann später mit Proxy-Server wie Wingate, NetProxy oder MS Proxy Server eine Verbindung aufbauen. ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wie es im dfü zu konfigurieren war.. ich meine als login: id+tel-nr#benutzerid und pw bleibt pw. später kann jeder bei dir im netz über diesen proxy ins netz oder ftp oder irc.

gruß
    denis [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!