Wie kann ich eine Anwendung, die auf einem Host A im LAN läuft von Host B aus beenden?
Beide OS W95b, TCP/IP LAN.
Konkret vermittelt A den Internetzugang für B per Proxy. Wenn ich „Verbindung bei Bedarf automatisch erstellen“ auf A einstelle, kann ich auf B einfach meine Winsock-Applikation starten, und A wählt sich dann ein. Wenn B aber keine Verbindung mehr benötigt, muß ich von Hand auf A die Verbindung trennen. Wie geht’s über’s LAN???
Vielen Dank, Dennis
Wie kann ich eine Anwendung, die auf
einem Host A im LAN läuft von Host B aus
beenden?
Beide OS W95b, TCP/IP LAN.
Ich hab bei mir ein Tool namens NetOp am Laufen, das es mir ermöglicht, über das LAN den Server fernzusteuern. Dabei wird eine Verbindung hergestellt und der Desktop des Servers erscheint dann in einem Fenster. Und da drin kann ich dann mit der Maus und Tastatur des lokalen Rechners den Server bedienen, z.B. Dienste starten, Programme starten oder beenden uvm.
Konkret vermittelt A den Internetzugang
für B per Proxy. Wenn ich „Verbindung bei
Bedarf automatisch erstellen“ auf A
einstelle, kann ich auf B einfach meine
Winsock-Applikation starten, und A wählt
sich dann ein. Wenn B aber keine
Verbindung mehr benötigt, muß ich von
Hand auf A die Verbindung trennen. Wie
geht’s über’s LAN???
Hast Du schon mit den Einstellungen in den Internetoptionen von A herumprobiert? Da gibts die Möglichkeit, einzustellen, dass die Verbindung nach x Minuten Leerlauf getrennt wird.
Oder je nach Proxy-Server (Proxy+ kann das) kannst Du via Web-Interface des Proxy die Verbindung trennen.
CU
Peter
Ich hab bei mir ein Tool namens NetOp am
Laufen, das es mir ermöglicht, über das
LAN den Server fernzusteuern. Dabei wird
eine Verbindung hergestellt und der
Desktop des Servers erscheint dann in
einem Fenster. Und da drin kann ich dann
mit der Maus und Tastatur des lokalen
Rechners den Server bedienen, z.B.
Dienste starten, Programme starten oder
beenden uvm.
Könntest Du mir bitte einmal dieses Tool schicken, oder mir mitteilen, wo man dieses bekommt?
Gruß
Thomas
Könntest Du mir bitte einmal dieses Tool
schicken, oder mir mitteilen, wo man
dieses bekommt?
Schicken geht nicht, ist Kommerz. Die Firma heisst Danware Data A/S. URL http://www.danware.com
CU
Peter