Wie schließe ich denn ein TP-Kabel an meine 3com Etherlink XL PCI Combo Dingenskirchen an? Muß man da was umschalten? Ich habe ein Crosskabel für zwei Karten ohne Hub. Aber das tut nich und ich habe es schon bei jemand anderem ausprobiert, da gehts.
Thx Heiland
Hi,
einfach treiberdisk rauskramen 3c90xcfg.exe starten unter „reinem“ dos!! das ding auf autodetect oder 10baseT stellen auf beiden rechner und schon gehts los!!!
Tschau sTef@n
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das denke ich auch,
daß die Neuinstallation der Treibern helfen würde. Umschalten, welcher Anschluß benutzt werden soll, muß man nur bei wirklich uralten 3Com-Karten. Zum Umschalten gibt’s ein kleines Progrämmchen. Aber bei den XLs muß man das nicht mehr.
Gruß,
Jens
Hay
Hast du als betriebsystem NT?
Dann vergiss die Combo die funktioniert unter NT nicht.
Doch!!
Ich habe bei mir die 900 Combo und die 905 Combo laufen. Unter NT4 kein Problem! Vorher habe ich die 509 Combo drin gehabt, aber die Konfiguration der ISA-Karten macht mich immer fertig!
Gruß,
Jens
Gruß,
Jens
Hab die ranzige Combo unter w2k laufen aber wenn ich ein TP dranhänge kommt LAN-Kabel wurde enfernt
Das 3c90xcfg habe ich beutzt, aber da motzt er schon von wegen wäre kein TP dran.