Router hängt sich auf

Hallo!

Hab nen Netzwerk mit DSL zugang über nen Router „Sinus 111 DSL“ Momentan hängen so 7 Parteien dran. 2 über switch und dann zum Router und der Rest per Wlan an dem Sinus teil dran.
Ab und zu kommt es vor, dass der Router keine Verbiundung zu Internet herstellen möchte. Das netzwerk ansich funktioniert aber noch so weit ich das beurteilen kann (Anzeige bei netzwerkeigenschaften steht auf LAN-Verbindung aktiv)

Das Problem lässt sich leicht durch betätigen der Resettaste beheben, leider hat nur eine Person zugang zu dieser Taste und wenn die Person nicht da ist dann kein Internet für alle:o(
Stromabschalten fürn paar Sekunden hat auch nicht geholfen, Resettastenersatz.

Was kann man tun, woran liegt das?

Grüße

Jens

PS: Resettaste am Router ‚Sinus111‘ gemeint!!!

.

Moin, Moin.

Mach doch mal ein Firmware-Update von hier:

http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,113…

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Mein dLink tat dies auch - bis zum Firmware-Update
HH

Wie tu ich das?

Moin, Moin.

Tach auch!

Mach doch mal ein Firmware-Update von hier:

http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,113…

Will nix falsch machen, deshalb vorher fragen.

Also, ich lad das runter, entpack es und dann hab ich ne BIN-Datei. Und nun? Muss ich die nur Starten und dann läuft alles von allein? Muss ich dann die ganzen MAC-Adressen im Router neu eintragen und die anderen Einstellungen auch neu konfigurien oder wird das alles übernommen (Bei dem download stand nämlich was mit neu konfigurieren? Wenn ich das neu machen muss, brauch ich nämlich das Kennwort für den Routermanager (was wiederum nur eine Person hat, diese Person bin nicht ich). Dann würd ich nämlich warten, bis die Person mit dem Kennwort wieder da ist, sonst gibts mecker von die anderen wenn das nicht gleich wieder läuft.

Kenn mich halt nicht wirklich mit dem ganzen Softwarekram aus, also sorry wegen den „blöden“ Fragen.

Grüße

Jens

Moin, Moin.

Ja es muß alles neu konfiguriert werden. Das update wird über den Konfigurator des Routers gemacht. Genau kenne ich den Punkt nicht auswendig, aber klick dich mal durch alle Schritte und irgendwo taucht dann Firmware auf, dort kannst du dann auf durchsuchen gehen und den Ordner mit der bin-datei übernehmen. Nach dem Update mußt du noch den reset-Knopf für mindestens 10 sek. gedrückt halten. Nach dem reset warten bis alles wieder normal leuchtet am Router und dann kannst du dei Einstellungen neu vornehmen.

alf

Danke!

Moin, Moin.

Ja es muß alles neu konfiguriert werden. Das update wird über
den Konfigurator des Routers gemacht. Genau kenne ich den
Punkt nicht auswendig, aber klick dich mal durch alle Schritte
und irgendwo taucht dann Firmware auf, dort kannst du dann auf
durchsuchen gehen und den Ordner mit der bin-datei übernehmen.
Nach dem Update mußt du noch den reset-Knopf für mindestens 10
sek. gedrückt halten. Nach dem reset warten bis alles wieder
normal leuchtet am Router und dann kannst du dei Einstellungen
neu vornehmen.

Schade, dachte das wäre noch nen bissel einfacher, aber wenn es denn hilft, dann werd ich mal so tun.

Danke für die Antwort!!

alf

Jens