Hallo Netzexperten
Ich gehe zur Zeit über eine Fritz DSl Karte ins Internet, und alles funktioniert prima. Hab nun einen Router (D-Link DI-704P)und das Telekom Modem Teledat 300. Beide funktionieren sowohl einzeln als auch in Kombination bei einem Freund tadellos. Nur bei mir ist keine Verbindung aufzubauen.
Meine Frage : Kann es daran liegen, daß das Kabel vom Modem zum Splitter zwar für den Betrieb mit einem einzigen Rechner ausreicht, für den Routerbetrieb jedoch nicht?
Hoffe das weiß jemand definitiv.
Dank schon im Vorraus und Gruß
Axel
Hallo,
alles funktioniert prima. Hab nun einen Router (D-Link
DI-704P)und das Telekom Modem Teledat 300. Beide funktionieren
sowohl einzeln als auch in Kombination bei einem Freund
tadellos. Nur bei mir ist keine Verbindung aufzubauen.
Meine Frage : Kann es daran liegen, daß das Kabel vom Modem
zum Splitter zwar für den Betrieb mit einem einzigen Rechner
ausreicht, für den Routerbetrieb jedoch nicht?
Das sollte keinen Unterschied machen, ob ein Rechner oder ein Router dranhängt. Vielleicht liegts an der Rechner Konfiguration??
Kannst du Rechner im LAN/WAN anpingen, z.B. ping 194.25.134.146 (in Eingabeaufforderung eingeben)?
mfg
sf
Kannst du Rechner im LAN/WAN anpingen, z.B. ping
194.25.134.146 (in Eingabeaufforderung eingeben)?
Hab ich mit einem 2. Rechner probiert hat nicht geklappt allerdings erschien dessen Name irgendwann mal im Router und der muß auch irgendwie verbunden gewesen sein. Dieses Problem trat aber schon auf als ich ein Crossoverkabel zum verbinden nahm. Deshalb der Routerkauf (und natürlich für noch andere Rechner)Das leigt vielleicht and der Netzwerkkarte des zweiten Rechners hab ich aber noch nicht gewechselt.(Der Router steht noch beim Freund). Mein Problem ist das Verbinden mit meinem ISP - Der Router kann sich nicht verbinden.
Brauch ich vielleicht andere Zugangsdaten oder Zusätze dazu? 1&1
HI,
am Kabel liegt das nicht. Ich gehe davon aus, daß es ganz eifach an der Konfiguration liegt.
- Du ziehst das Kabel an der FritzCard ab und steckst es in das Modem.
- Du verbindest Das Modem mit Router.
- Den Router mit der NETZWERKKARTE des Rechners.(nicht mit der FritzCard)
- Sollte der Router über DHCP verfügen, Konfigurierst Du das TCP/IP der Netzwerkkarte am Rechner auf „IP-Adresse automatisch beziehen“ und gibst als Gateway die IP-Adresse des Routers an.
Wenn die Verkabelung stimmt, müsstest Du per Internetexplorer unter eingabe der Router-IP zugriff auf den Router haben.
Gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie hast du denn die puretec daten eingegeben ? schreib jetzt bitte nicht Akkount nummer und PW hin sonst kann ich heute nacht nimmer schlafen also nur bitte stichtwort haltig *G*. Gennerell ist es so das wenn du eine Internet freigabe unter dem windows einrichtet startet dort ein DHCP … so viel ich weis… den solltest du deaktiviren sonst hast n keines problem das die sich die ohren vollheulen und eh nix bei rauskommt