Cisco CCNA #640-801 Zertifizierung

Hallo,

ich arbeite seit 1,5 Jahren recht intensiv mit Cisco-Geräten und würde gerne dieses Jahr die (neue) CCNA-Zertifizierungsprüfung ablegen. Switches, statisches Routing und allgemeine NW-Grundlagen kenne ich jobbedingt recht gut. WAN und dynamisches Routing machen wir allerdings nicht, Erfahrungsschatz also Fehlanzeige .
Ich habe entsprechende Literatur (ICND, Testking-Fragenkatalog) und will es ohne Lehrgang schaffen (viel zu teuer für einen Privatmann, außerdem finde ich es unrealistisch diese Masse an Themen in 5 Tagen durchzuziehen – das kann nur Kratzen an der Oberfläche sein…).
Hat jemand gute Tipps zur Vorbereitung (Foren, Fragenkataloge etc.)? Hat vielleicht sogar schon jemand die neue Prüfung gemacht?

Vielen Dank im Voraus

Rolf

Hi,

Hat jemand gute Tipps zur Vorbereitung (Foren, Fragenkataloge
etc.)? Hat vielleicht sogar schon jemand die neue Prüfung
gemacht?

Ich schieb die Prüfung seit Ewigkeiten vor mir her, aber der CCNA ist noch ziemlich stressfrei, denke ich. Eigentlich brauchst Du zum Bestehen nur zwei Sachen:

1. ISBN: 0782143113 Buch anschauen
  2. Prüfungsfragen zum Üben.

Vielleicht bekommst Du am Wochenende mal ne Mail von mir…

Gruß,

Malte.

Hallo Ihr beiden,

aus Erfahrung als Trainer und als vue-Testcenter Administrator kann ich euch nur sagen, das es für leute, die nur und ausschliesslich aus der Praxis kommen schwer wird :wink:
Ich will euch keine Angst machen, aber bei uns im Testing Center war die Durchfallquote bei Cisco bei weitem höher als bei MS, SUN oder Novell.
Mein Vorschlag wäre sich die entsprechenden Schulungsunterlagen, Bücher und Fragenkataloge zu besorgen udn damit und mit den diversen Foren und Newsgroups zu üben. Man MUSS die Schulungen dazu nicht machen, Sie sind aber besser (vorrausgesetzt der Trainer is gut).
Viel Glück!

gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal!

Ja, das haben mir andere Zertifizierte auch so berichtet. Einige Unterlagen habe ich ja (CCNA-Cisco-Press, ICND-Kursunterlagen etc.). Ideal wäre, mal mit Beispielfragen üben zu können. Die Fragen, die ich bisher so gesehen habe finde ich nicht sooo schwierig, man muss sie aber mal gesehen haben und die Chance haben, mal darüber nachzudenken. English kann ja auch schon mal eine Barriere sein.

Gruß Rolf

Hy,

Ideal wäre, mal mit Beispielfragen
üben zu können. Die Fragen, die ich bisher so gesehen habe
finde ich nicht sooo schwierig, man muss sie aber mal gesehen
haben und die Chance haben, mal darüber nachzudenken. English
kann ja auch schon mal eine Barriere sein.

Die testfragen isn meist etwas einfacher wie „die echten“. Es gibt hier noch das Stichwort „braindumps“. Das sind halt die Fragen,d ie die zertifizierten selbst in der Prüfung gestellt bekommen haben udn die die dann aus dem Kopf repliziert haben. KANN auch noch unterstützend wirken.
English Sollter gerade hier allerdings keine barriere sein.

gruß
h.

1 „Gefällt mir“

English Sollter gerade hier allerdings keine barriere sein.

Was ich damit sagen wollte ist: Manche Fragen sind eher semantischer als fachlicher Natur. Und das ist in einer Fremdsprache – auch wenn man die gut spricht/versteht – nicht gerade hilfreich.

Sehr hilfreich war aber der Tipp ‚braindumps’ - danke dafür!! Wahrscheinlich kennt den Begriff jeder – ich (Greenhorn) kannte ihn jedenfalls nicht.

Schönes Wochenende!
Rolf