NT 4.0 Server im Novell 3.12 Netz / Kopierproblem

Hallo,

ich möchte von Novell 3.12 auf NT 4.0 wechseln. Der NT-Server läuft eigenlich einwandfrei, aber wenn ich den gesamten Datenbestand des Novell-Servers auf den NT-Server kopieren will (per Batch-Datei) steigt der NT-Server nach einiger Zeit aus. Er fängt an zu kopieren und wenn er 2 bis 3 Platten kopiert hat fliegt er entweder aus dem Netz („keine Netznummer definiert“ oder so ähnlich) oder er gibt ganz auf - mit blauem Bildschirm und „Abbildung des Speicherbereichs“.
Auf dem NT-Server läuft TCP/IP für das neue Netz und IPX für das alte Netz. Service Pack 5 ist installiert und Plattenspiegelung eingestellt.

„WAS TUN SPRACH ZEUS…“???

Hi Peter

Hab letzte Woche die gleiche Aktion gehabt, von Novell auf NT. Wenn dein NT-Server im Novellnetz mit angemeldet ist, gibt es da in Win NT extra ein ‚Übernahmeprogramm‘. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht auswendig, es befindet sich aber im gleichen Bereich wie z.B. die Nutzer- und Festplattenverwaltung.
Genaueres kann ich morgen aber auch auf der Arbeit nachsehen…

Viele Grüße
Frank K.

Hallo,

Du meinst das „Migrationsprogramm für Netware“! Leider meldet mir dieses:„Cient Service für Netware nicht installiert“, obwohl unter den Diensten im Netzwerk „Novell Client für Windows NT“ erscheint und auch keine Fehlermeldung beim Starten kommt (von wegen „ein Dienst kann nicht gestartet werden“). Den Novell-Server kann ich aber über die Netzwerkumgebung vom Explorer erreichten und auch von den Arbeitstationen kann ich beide Server erreichen. Wenn Du (oder sonstwer) noch eine Idee hat…

immer her damit!

TSCHÖööö,
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du meinst das „Migrationsprogramm für
Netware“! Leider meldet mir dieses:„Cient
Service für Netware nicht installiert“,
obwohl unter den Diensten im Netzwerk
„Novell Client für Windows NT“ erscheint
und auch keine Fehlermeldung beim Starten
kommt (von wegen „ein Dienst kann nicht
gestartet werden“).

An dieser Stelle würde ich den Client Service für Netware installieren und den Novell Client für Windows NT deinstallieren

Gruß Michael

Den Novell-Server

kann ich aber über die Netzwerkumgebung
vom Explorer erreichten und auch von den
Arbeitstationen kann ich beide Server
erreichen. Wenn Du (oder sonstwer) noch
eine Idee hat…

immer her damit!

TSCHÖööö,
Peter

Hi Peter

Hab letzte Woche die gleiche Aktion