Palm Geräte und HotSync

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Mär 2004

Hallo zusammen

Ich glaube, dass die Natur meiner Frage eher Richtung Netzwerk und weniger Richtung Palm geht. Daher poste ich die Frage hier.

Wir haben drei Palmtypen im Einsatz:
1. Palm 500 / 505
2. Palm 5v
3. Palm Tungsten T3

Gibt es eine Software, die den Abgleich der Daten mit einem MS-Outlook 2003 durchführen kann? HotSync 3.30 hatte in einem ersten Anlauf ein Problem mit dem Palm Tungsten T3... :-(

Täusche ich mich oder ist der Synchronisationstransfer nicht alleine eine Frage, wie die Daten daherkommen, bzw. erwartet werden?

Vielen Dank und Grüsse
Peter

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Palm Geräte und HotSync

Hallo zusammen

Ich glaube, dass die Natur meiner Frage eher Richtung Netzwerk
    und weniger Richtung Palm geht.
    Ich glaube, falsch geglaubt :) Gibt es eine Software, die den Abgleich der Daten mit einem
    MS-Outlook 2003 durchführen kann? HotSync 3.30 hatte in einem
    ersten Anlauf ein Problem mit dem Palm Tungsten T3... :-(
    Ich selbst benutze den Palm Tungsten T3 und habe keinerlei Probleme, denselben mit Outlook 2003 abzugleichen. Das Problem ist meiner Meinung nach eindeutig Hot Sync 3.3, wo doch Version 4.1 auf der Tungsten CD mitgeliefert wird.

Hot Sync 3.3 deinstallieren, Hot Sync 4.1 von der Tungsten T3 CD installieren, dann den Outlook Conduit (Startbildschirm vom CD-Autostart!) installieren.

Ein weiteres Problem könnte die inzwischen geänderte Datenbankstruktur der neuen PIM-Applikation des Tungsten T3 darstellen, Informationen dazu sind hier (http://www-5.palmone.com/ch/de/support/tungstent3.html) und hier (http://www-5.palmone.com/ch/de/support/index.html) erhältlich. Täusche ich mich oder ist der Synchronisationstransfer nicht
    alleine eine Frage, wie die Daten daherkommen, bzw. erwartet
    werden?
    Ich denke, das Problem liegt viel eher darin, dass die sehr alte Version von Hot Sync erst gar nicht auf die Outlook-Datenbank zugreifen kann und gar keine Daten daherkommen. Gerne hätte ich die direkten Links zu den Supportseiten gepostet, aber wer-weiss-was nimmt die Links nicht an, da diese zu lang sind.
    Auf den weiter oben erwähnten Supportseiten findet man Informationen über das Synchen mit alten Handhelds, Informationen über die Tungsten T3 PIM-Applikationen sowie ein Update des Outlook Conduits, für Outlook 2003 optimiert.

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Datenbankstrukturen

Salü Schaggo

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-)

Allerdings fand ich bei den angegebenen Links keine Informationen über Datenbankstrukturen der einzelnen Palm Versionen.

Ich habe versucht einen Palm 500 mit der Hotsync SW von Tungsten T3 zu synchronisieren. Der Conduct für Outlook war installiert. Nach mehreren Minuten brach der Palm den Vorgang mit einer Errormeldung ab.

viele Grüsse
      Peter

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
        Re: Datenbankstrukturen

Allerdings fand ich bei den angegebenen Links keine
        Informationen über Datenbankstrukturen der einzelnen Palm
        Versionen.
        Das ist auch nicht wirklich spektakulär :) Was viel eher zählt, ist die Tatsache, dass vor-T3-existier-Conduits nicht mit dem T3 zurecht kommen, wegen seiner neuen Datenbank. Ich habe versucht einen Palm 500 mit der Hotsync SW von
        Tungsten T3 zu synchronisieren. Der Conduct für Outlook war
        installiert. Nach mehreren Minuten brach der Palm den Vorgang
        mit einer Errormeldung ab.
        TJa, tut mir leid, kann nicht helfen. Mein T3 synct und funktioniert wunderbar, mit ausnahme, dass ich nicht auf die Karte installieren kann...

Ich wünsche noch viel Erfolg! Frag doch im Palm-Forum, jemand weiss bestimmt Rat.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!