WLAN und wie macht man das?

Hallo,

mein Laptop hat integriertes WLAN. Zuhause an meinem Rechner gehe ich mit T-DSL ins Internet. Jetzt will ich zusätzlich noch mit meinem Laptop auch ins Internet, gleichzeitig. Ich brauche da wohl jetzt noch einen Router! Wie schließt man das Teil an? An das DSL Modem? Wer hat da Information und vor allem eine Kaufempfehlung. Bei MEdiaMarkt im Prospekt habe ich da heute ein „Paket“ gesehen, aber da mein Laptop WLAN schon integriert hat, brauche ich das nicht komplett.
Was kostet mich der Spaß und was empfehlt ihr mir?

Danke!

Jedi

Hallo,

entweder Du kaufst Dir einen router mit integriertem DSL-Modem oder einen ohne Modem.

Router mit Modem wird direkt an den Splitter angeschlossen und über den PC eingerichtet (via Browser).

Router ohne Modem wird an das bestehende DSL-Modem angeschlossen und ebenfalls via Browser konfiguriert.

Als Kaufempfehlung: Ich habe mit Netgear-Produkten bisher einwandfreie Erfahrung gemacht. Preis für einen Netgear-Router ohne Modem so um die 100,- €. Schau doch mal unter www.netgear.de.

Gruß Weber

Was kostet mich der Spaß und was empfehlt ihr mir?

Hallo!
Bei ebay kannst Du mitunter für 20-30 Euro Router kaufen. Eventuell lohnt es sich Modem und Router integriert za kaufen, kostet kaum mehr, und kann es so auch keine Probleme geben. Solltest aber darauf achten, daß das Handbuch vorhanden und mitgeschickt wird.

Gruß Peter