Grüßt euch Trostspendende,
mein Problem nochmal wie folgt:
Ich habe den neuen Aldi-PC, mir dazu auch noch nen Wireless Access-Point (Sitecom 54MBps) gekauft, an den ich mein DSL-Modem gehängt habe!
In der ersten Buchse des AP´s ist dann noch mein anderer PC. Von beiden PC´s kann ich zwar bequem surfen, sehe jedoch meistens in der Netzwerkumgebung nicht den jeweils anderen…auch wenn ich explizit nach dem anderen PC suchen lasse, wird dabei nichts gefunden, ich stehe total im Regen…so manches Mal (Begründung ist mir nicht bekannt) sehe ich von meinem PC aus den Wireless-Client - Zugriff darauf löst folgende Fehlermeldung aus:
Auf //PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Die Arbeitsgruppe ist dieselbe, das Standardgateway und die Subnetzmaske gleich, die IP´s liegen im gleichen Bereich (werden vom AP automatisch vergeben)
Eine Firewall exisitert nicht, auch die Windows-Firewall wurde auf beiden deaktiviert…
Jemand Vorschläge?
Auf dem Aldi-PC läuft Win XP Home Ed.
ich habe Win XP Prof. Ed. laufen…
so, was nun?!?
Merci
Claus