Tach,
Ich hab mir heut nen Heimnetzwerk eingerichtet mit 2 Notebooks und nem PC und das funzt auch alles problemlos solange die Firewalls ( Windows Software Firewall und Norton Firewall ) deaktiviert sind. Die Software Firewall lass ich einfach deaktiviert, das is kein Problem aber ich muss die Norton Firewall auch deaktivieren damit ich uneingeschränkt mit dem Netzwerk arbeiten kann da ich keine Funktion oder Option finden kann um ne LAN Verbindung auf der Norton Firewall freizugeben. Das stört mich relativ stark da es heutzutage nicht unbedingt anzuraten ist ohne Firewall zu arbeiten bei all den Intrusion Alerts. Kann mir da vielleicht irgend jemand nen Tipp geben wie ich das drehen kann, dass die Norton Firewall sich nicht in die LAN Einstellungen einmischt ?
Danke,
Sam
Das stört mich relativ stark da es heutzutage
nicht unbedingt anzuraten ist ohne Firewall zu arbeiten bei
all den Intrusion Alerts.
Gäbe es keine Personal Firewalls wie dieses Norton-Zeugs oder Zone
Alarm, dann gäbe es auch keine „Intrusion Alerts“.
Kann mir da vielleicht irgend jemand
nen Tipp geben wie ich das drehen kann, dass die Norton
Firewall sich nicht in die LAN Einstellungen einmischt ?
Eine Firewall muss sich (kontrolliert) ins LAN einmischen,
sonst kannst du sie ja auch weglassen. Und wenn du mich fragst: lass
sie weg.
Stefan
Tja, dann hab ich schon lieber die Intrusion Alerts aufm Bildschirm als die Viren und Trojaner auf der Festplatte. Wenn ich die Firewall weg lassen könnt, dann würd ich also nicht fragen obs ne Möglichkeit gibt der klarzumachen, dass se sich eben nicht soll in genau dieses LAN Netzwerk einmischen.
Sam
Tja, dann hab ich schon lieber die Intrusion Alerts aufm
Bildschirm als die Viren und Trojaner auf der Festplatte.
Warum laedst Du sowas aus dem Internet runter? Warum oeffnest Du Dateianhaenge, die sowas enhalten? Warum bietest Du Dienste ins Internet an, die das Ablegen solcher Schadprogramme auf Deinem Rechner ermoeglichen? http://www.linkblock.de/
Wenn ich die Firewall weg lassen könnt, […]
Du kannst sie weglassen. Konfiguriere Deinen Rechner sauber, spiele zeitnah updates ein und fuehre keine Programme aus unsicheren Quellen aus. Befolgst Du das, brauchst Du keine personal firewall. Befolgst Du es nicht, hilft Dir die firewall auch nicht. BTW: die FAQ des Brettes IT-Sicherheit koennte Dich interessieren.
HTH,
Gruss vom Frank
Tja, dann hab ich schon lieber die Intrusion Alerts aufm
Bildschirm als die Viren und Trojaner auf der Festplatte.
Schade nur, dass eine Personal Firewall genau dagegen nichts
ausrichten kann.
Stefan