Hallo allerseits !!
Ich habe schon seit über einem halben Jahr enorme Probleme in verschiedenen Variationen mit meiner Pheenet WLAN - PCMCIA-Karte, hier passend zur Osterzeit die GANZE Leidensgeschichte:
Die Passion fing an, als ich bei Ebay günstige WLAN-Karten sah und bestellte, Konfiguration meiner Hardware:
=>> TOSHIBA Portege 7140 unter WinXP mit der 22Mbit- Karte WL-0022 von Pheenet
=>> Pheenet 22MBit-Router, daran hängt über LAN ein Netzwerkdrucker von HP und ab und an ein Desktop-Rechner
Ich habe also damals die PCMCIA-Karte eingebaut und einen Monat lang ging alles perfekt.
Später habe ich das NB mit an die Uni genommen, dort musste ich die VPN-Software von Cisco installieren, alles OK.
Jetzt fängts aber an: Als ich nach Hause komme, läuft mein heimisches WLAN nichtmehr…habe etwas herumprobiert und schließlich VPN denstalliert, da es dann immernochnicht ging habe ich ebenfalls die WLAN-Software und die zugehörigen Treiber deinstalliert.
Nach erneuter Installation ging alles wieder. Aber nicht lange: Immer wenn ich die WLAN.Karte raus und wieder reingesteckt habe, mussten die Treiber neu installiert werden, so hatte ich am Ende ein reichhaltiges Sammelsurium an 22MBit WLAN-Treibern installiert, immer mit dem Anhang „#1“ bis „#5“ oder „#6“… ab da wurde es ziemlich murksig. Mal ging alles, mal nicht. Mal wurde wieder ein neuer Treiber installiert und es ging doch wieder, mal hat mir Windows gemeldet, es habe KEINEN passenden Treiber gefunden !! Ich habe jedoch immer diesselbe CD verwendet.
Schließlich wurden mir nurnoch Hardwarekonflikte angezeigt, kein Wunder…
(
In dem Moment wollte ich den ganzen Krempel wieder runterschmeißen und habe mich um aktuelle Treiber bemüht, einige Treiber- Leichen ließen sich schon damals mit der sinngemäßen Meldung, sie wären für das Booten notwendig nicht aus dem Hardwaremanager entfernen, auch nicht im abgesicherten Modus…plötzlich waren jedoch alle bis auf einen verschwunden, ganz ohne mein zutun.
Das WLAN lief wieder und ich habe mich gehütet nocheinmal Ciscos VPN zu installieren, obwohl das eine echte Einbuße für mich ist, da ich das Klappi schon zu tausend Gelegenheiten gerne an der Uni mal ins Netz gebracht hätte !!!
Jetzt kommt aber der absolute Hammer:
letzte Woche habe ich einen neuen CRT-Monitor bekommen und dachte, es wäre eine tolle Idee ihn zusätzlich zum internen TFT- Panel anzuschließen, um den Dual-Bildschirmmodus des TOSHIS zu nutzen, damit ich besser mit Excel-Sheets hantieren zu kann…mein Fehler !!!
Prompt hat Windows die WLAN -Karte nichtmehr erkannt…sprich die Power-LED leucht beim Bootvorgang kurz schwach auf, dann nie wieder.
Früher hat sie immmer stark geleuchtet, deutlich heller.
Folgende Symptome:
Windows erkennt sie partout nicht, nicht von selber, nicht mit der Hardware-erkennung, nicht wenn ich die Treiber von Hand aussuche, einfach garnichts !!
Ich habe auch schon
=> alle mögliche Hardware abgeschaltet
=> das BIOS die Karte anders erkennen lassen
=> versucht die letzte Treiber-Leiche „22Mbit-WLAN #2“ zusammen mit den Mini WLAN-Treiber zu entfernen (was nicht ging wg. o.g. Meldung)
=> alle Registryeinträge mit WLAN oder 22Mbit entfernt
Es hilft alles nichs…ich habe alles probiert, was sich so an Tps bei Google finden lässt keine Chance !!
Alles reine Zeitverschwendung…
(
Scheiß Pheenet ! Hätte ich doch besser doppelt oder dreimal soviel Geld für eine D-Link-Karte o.Ä. ausgegeben, das hätte sich gelohnt (wenn die gegangen wäre)…
Ich ärger mich schwarz.
Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, was kann ich tun ??
Danke schonmal
Jan