Netgear WGT624GR ins Web

Hallo zusammen!

In einem funktionierenden Netzwerk mit SMC-Router (LAN) möchte ich WLAN einsetzen, sprich alter Router raus, o.g. Router rein. Der Router läßt sich via IE ansteuern, die Login-Daten (T-Online) lassen sich eingeben (Schreibfehler, Hardwaredefekte etc. sind auszuschliessen), eine Verbindung ins Web kommt nicht zustande.

Der Router ist laut Netgearseite einer derer, die noch nicht Firmware 3.0.3 nutzen sollen.

Die Rechner sind ja nicht von Interesse, die sollten ihre Verbindung ja automatisch finden. Modem und Splitter sind die „relativ alten“ Geräte der Telekom (von Siemens). Gibt es bekannte Hardwarekonflikte?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Ralf

Moin moin,

Du ich nutze den Router auch und ich habe die Version 4.0.4 Feb 13 2004 und die Hardware VErsion V2

Ich gehe nicht über T-Online rein sondern über Tiscali aber ich habe kein Problem. Habe den Router an mein DSL Modem der Telekom angeschlossen und dann hat er gefragt automatisch suchen und machen und tun und fertig war es. Denke amn sollte mal die ganzen einstellungen vergleichen bei unseren geräten vielleicht findet man da den Fehler.

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem mit dem Netgaerrouter hatte ich auch.
War aber kein Problem, denn ich habe den Router kompplett zurückgestzt, die Einstellungen nochmals gaaanz gewissenhaft vorgenommen und nach dem KLick auf „Apply“ die Verbindung von der Routersoftware („TEST“) checken lassen.

Das hat aber nicht, wie im Manual beschrieben eine Minute gedauert, sondern fünf.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass dein ISP den Zugang zum WWW an die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte gekoppelt hat. Wenn sich dann die MAC-Adresse ändert, wird die Anmeldung seitens des ISP abgewiesen.

Das wurde „früher“ mal so von einigen ISP´s so geregelt, damit nicht mehrere Rechner sich nicht einen Zugang teilen können.

Viele Grüße

Jimmy