DSL-Verbindung über WLAN nicht trennbar!

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar kann ich die WLAN bzw. Internet-Verbindung (DSL) an meinem Computer nicht mehr trennen.
Der Computer ist über WLAN an einem Apple Netzwerk angeschlossen. Vom Airport geht die Verbindung dann aufs DSL-Modem.

Ich habe auch schon einen Virusscan gemacht und ad-aware drüber laufen lassen, hat aber leider nichts geholfen.
Beim Versuch die Verbindung zu trennen kommt eine Fehlermeldung.
Die Verbindung schaltet sich auch jedesmal automatisch ein, wenn ich den Computer starte.

Wäre toll, wenn Ihr eine Idee hättets, um dieses Problem zu lösen.

Mit bestem Dank,

Bosidv

Hallo,

Und zwar kann ich die WLAN bzw. Internet-Verbindung (DSL) an
meinem Computer nicht mehr trennen.
Der Computer ist über WLAN an einem Apple Netzwerk
angeschlossen. Vom Airport geht die Verbindung dann aufs
DSL-Modem.

Ist an die Airport Station noch ein Apple angeschlossen? Wer oder was wählt sich ins DSL ein? Ein Router oder ein Rechner über DEN dann per WLAN zugegriffen wird?

Gruß
h.

Beim Versuch die Verbindung zu trennen kommt eine
Fehlermeldung.

Möglicherweise die, die ich auch immer bekomme?

Stefan

Ist an die Airport Station noch ein Apple angeschlossen? Wer
oder was wählt sich ins DSL ein? Ein Router oder ein Rechner
über DEN dann per WLAN zugegriffen wird?

Gruß
h.

Ich selber habe einen PC, an den Airport ist noch ein Apple angeschlossen. Ein Router wählt sich ins DSL ein.
Die Sache ist, der Apple hat keine Probleme mit der Verbindung, aber mein PC! Ich kann die WLAN-Verbindung zum Airport nicht trennen

Danke, bosidv

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Zunächst ist Dein PC mit einer WLAN-Karte ausgerüstet und damit Teil eines LANs. Wenn der Rechner nun Inhalte anfordert, die im LAN nicht zu finden sind, wird der Router zuständig und holt den Krams aus dem Internet. Ist doch korrekt, warum willst Du die Verbindung ins www unterbinden? Mein Rat: Stelle zunächst sicher, dass Dein Rechner nicht ohne Dein Wissen/Wollen ständig mit dem Internet Kontakt aufnehmen möchte (XP-Antispy und so). Für die Einwahl (und Abwahl) ins Internet ist allein der Router zuständig! Du kannst natürlich auch den WLAN-Netzwerkadapter in der Systemssteuerung deaktivieren - dann ist Dein PC definitiv vom Internet getrennt. Aber gleichzeitig ist er damit auch vom LAN abgeschnitten - und der Router womöglich immer noch online.

Mein Rat: Stelle zunächst sicher, dass Dein Rechner nicht ohne Dein
Wissen/Wollen ständig mit dem Internet Kontakt aufnehmen
möchte (XP-Antispy und so)

Ich habe bereits ad-aware und spybot drüber laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.

Du kannst natürlich auch den WLAN-Netzwerkadapter in der
Systemssteuerung deaktivieren - dann ist Dein PC definitiv vom
Internet getrennt. Aber gleichzeitig ist er damit auch vom LAN
abgeschnitten - und der Router womöglich immer noch online.

Das ist es eben, ich kann den WLAN-Netzwerkadapter in der Systemsteuerung nicht deaktivieren!
Wenn der Router noch online ist, das ist nicht so schlimm, aber ich denke das ein Virus/Trojaner… einen ständigen Datenaustausch mit dem Internet von meinem Computer aus macht.
Vor 5 Tagen hatte ich noch nicht das Problem!

Vielleicht habe ich mein Problem schlecht erklärt, tut mir leid!

Mit besten Dank, Bosidv