Ich nutze Win 98 SE, in dem man die Internetverbindungsfreigabe einstellen kann.
Ich will nun auch über mein TXP Protokoll auch den zweiten Rechner, der mit dem Internet verbunden ist mit Netscape Navigator 4.7 zugreifen. Was muß ich noch
tun, außer der Freigabe und welche Einstellungen muß ich im Browser vornehmen, da dieser ja nicht weiß wo er zugreifen soll.
P.S. Auf diesem Rechner ist auch ein Internetaccount eingerichtet welches ich auch beibehalten will, aber wozu 2x telefonkosten… 
Danke für jede Hilfe!!!
Ich will nun auch über mein TXP Protokoll
auch den zweiten Rechner, der mit dem
Bitte welches Protokoll?
Internet verbunden ist mit Netscape
Navigator 4.7 zugreifen. Was muß ich noch
tun, außer der Freigabe und welche
Einstellungen muß ich im Browser
vornehmen, da dieser ja nicht weiß wo er
zugreifen soll.
Was möchtest Du genau machen: Auf den anderen Rechner zugreifen oder über den anderen Rechner mit der Internetverbindung im Internet surfen?
Falls letzteres: Dann musst Du auf dem Rechner, der nicht selber ins Internet geht, in Systemsteuerung - Internet(optionen) im Register Verbindungen auf LAN umstellen.
CU
Peter
Ich schätze er möchte über eine aufgebaute TCP/IP VERBINDUNG zwischen zwei PC´s im Netzwerk
Die Verbindung des Internet´s auch auf seinem zweit-Rechner übers Netwerk nutzen.
(Ohne natürlich einen Proxi einzurichten)
Bitte beantwortet doch seine Frage!!!
Richtig! Internetzugriff über Netzwerk
Richtig!
- Rechner mit TCP/IP Verbidung mit Internetanbindung.
- Rechner soll zugriff auf Inet über Netzwerk (IPX-Protokoll) haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
- Rechner mit TCP/IP Verbidung mit
Internetanbindung.
- Rechner soll zugriff auf Inet über
Netzwerk (IPX-Protokoll) haben.
Warum IPX? Verwende auf dem 2. Rechner TCP/IP, schliesslich brauchst Du das für den Internet-Zugriff.
Gib jedem Rechner auf der Netzwerkkarte eine IP-Adresse. Folgende Adressierung würde ich Dir empfehlen:
- Rechner: 192.168.128.1
- Rechner: 192.168.128.2
Subnetz: 255.255.255.0
Nun installierst Du auf dem 1. Rechner (dem mit dem Internetzugang) ein Tool, das den gemeinsamen Internetzugriff ermöglicht. Es gibt zwei Arten von Programmen: Proxyserver und Routing-Tools. Eine Liste mit Programmen beider Kategorien findest Du hier:
http://www.onlinekosten.de/sharing/sharing.html
Und auf dem 2. Rechner stellst Du in den Internetoptionen auf LAN um.
CU
Peter