WLAN Software wo gibt es was umsonst?

Hi Leute ich habe da ein Riesen Problem.
Jetzt weiß ich nicht ob es an der Software liegt oder an etwas anderem. Zeigt zwar gute Signalstärke, jedoch keine IP adressevom DHCP. Anderer Rechner bekommt eine (steht im anderen Zimmer). Hab schon alles ausprobiert.

Gibt es noch Universalsoftware für WLAN Karten? Vielleicht klappt es ja mit anderer Software.

Danke im Voraus
vladoo

Hallo vladoo,

Hi Leute ich habe da ein Riesen Problem.

Ich auch !!!

Meine Glaskugel zeigt nur noch Nebelschwaden ?!

Als Fachinformatiker sollte man ja eigentlich schon mal gehört haben, dass es nicht nur ein einziges Betriebsysten auf der Welt gibt. Das Selbe gilt auch für WLAN-Karten.

MfG Peter(TOO)

Zeigt zwar gute Signalstärke, jedoch keine IP
adressevom DHCP. Anderer Rechner bekommt eine (steht im
anderen Zimmer). Hab schon alles ausprobiert.

Wahrscheinlich ist der DHCP-Server nicht gestartet. Führe mal /etc/init.d/dhcpd start aus. Danach brauchst du auf deinem Mac nur einen Augenblick zu warten, das geht dann von allein.

Stefan

Hallo vladoo,

ich glaube nicht das Dir eine andere Software weiterhilft.

Benutzt Du evtl. WEP? Wenn ja, hast Du es mal ohne probiert?

Wenn Du eine feste IP-Adresse nutzt, klappt es dann?

Gruß Jan

hallo vladoo,

vielleicht habe ich das jetzt falsche verstanden, aber ich schlage dir eine Zugangs-Software vor, die ich selber auch benutze.
name: Boingo
http://www.boingo.com/download.html

Das Tool funktioniert viel besser als mit der WinXP-WLAN-Zugangs-Funktion.

Gruß
MiND

Benutzt Du evtl. WEP? Wenn ja, hast Du es mal ohne probiert?

  • Ja WEP ist aktiv. Nein ohne noch nicht ausprobiert.
    Ich will aber WEP nutzen. Die WEP Passwörter stimmen.

Wenn Du eine feste IP-Adresse nutzt, klappt es dann?

  • Nein feste IP hab ich ausprobiert, geht trotzdem nicht.
    Subnetmask ist auch richtig.
    Ich bekomme keine IP vom Router.
  • Ja WEP ist aktiv. Nein ohne noch nicht ausprobiert.
    Ich will aber WEP nutzen. Die WEP Passwörter stimmen.

Trotzdem erst mal ohne testen, um die Ursache einzugrenzen.