hi leute bin neu hier weil mir im alten forum net geholfen werden konnte hoffe hier gibs nen paar super schlaue leute bin halb am verzweifeln
mein prob ist ich hatte früher 2 winxp rechner über nen hub im inet
nun hatte ich ne lange zeit kein 2ten rechner hab nun wieder ein und auf beiden winxp home installiert
wenn ich nun auf netwerk umgebung gehe finden beide sich gegenseitig
das problem ist was es früher net gab wenn ich mit einen rechner auf den anderen zugreifen will öffnet sich ein fenster und dort steht kennwort eingeben das gabs früher net da hat mann einfach den anderen rechner angeklickt und hatt zugriff auf die freigaben
hab nun schon ne menge themen dazu gelesen aber nichts hat geklappt hab unter snap hinzufügen es auch probiert aber spätestens bei fertig stellen kommt ne fehler meldung kann nicht auf pc2 zugreifen
hoffe mir kann einer helfen
Dir scheinen die Punkte und Satzzeichen ausgegangen zu sein, ich habe aus einem Resteverkauf noch einige übrig, die ich dir hiermit schenke:
…,’’’’???;;;;;;;-----------"""""""""""
Vielleicht kann ja jemand anderes noch ein paar Grossbuchstaben beisteuern.
das problem ist was es früher net gab wenn ich mit einen
rechner auf den anderen zugreifen will öffnet sich ein fenster
und dort steht kennwort eingeben das gabs früher net da hat
mann einfach den anderen rechner angeklickt und hatt zugriff
auf die freigaben
Auf beiden Rechnern einen Benutzer mit gleichem Namen und gleichem Passwort anlegen und beide Benutzer mit jeweils diesem Namen anmelden. Darauf achten, dass diese Benutzer hinreichende Rechte besitzen und auch lokal auf die zu teilenden Daten zugreifen dürfen.
Gruss,
Schorsch
Achtung, XP Home! Standardmäßig ist die „Einfache Dateifreigabe“ eingestellt, und die lässt nur Gastzugriffe zu (es gibt also keine Rechte). Auch wenn sich ein Nutzer korrekt authentifizieren könnte, würde er auf dem anderen Rechner als Gast geführt. Vielleicht ist der Gast-Account deaktiviert?
Andere Möglichkeit: in
Explorer * Extras * Ordneroptionen * Ansicht * Einfache Dateifreigaben verwenden
abschalten, dann funktioniert’s wie mit NT auch, sprich korrekte Benutzerauthentifizierung.
Gruß
Clemens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also erstmal danke für die satzzeichen.
das mit den benutzerkonten klappt schonmal net da kommt die fehlermeldung:
Auf \pc2 kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzter wurde der Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
ich werd nun nochmal die andere antwort ausprobieren hoffe es bringt was weil ich wenn ich dann zugriff habe endlich beide rechner wieder ins netz bringen will
so hab nun clemens version probiert klappt auch net kommt die gleiche obengenannte fehlermeldung *schnieff*
ich weiss net mehr weiter
so hab nun clemens version probiert klappt auch net kommt die
gleiche obengenannte fehlermeldung *schnieff*
ich weiss net mehr weiter
Vielleicht hilft [FAQ:449] hier weiter.
Gruss,
Schorsch
hi also bin ja schonmal nen schritt weiter.
pc2 hat win xp pro da konnte ich unter lokalen sicherheitsrichtlinien gast entfernen, nun kann ich wunderbar von pc1 auf pc2 zugreiffen das passt alles.
nun ist aber das prob auf pc1 ist winxp home und da gibs unter computerverwaltung keine lokalen sicherheitsrichtlinien wo mann gast entfernen könnte was nun weiss da einer weietr.