Notebook will nicht auf ap zugreifen

Wir haben in unserer WG ein WLAN Netzwerk mit Internetconnection sharing.
In diesem Netzwerk sind 2 Rechner mit WIN2k und es funktioniert alles blendend. Seit gestern haben wir ein Notebook welches ebenfalls in das netzwerk eingebunden werden soll das notebook hat winxp drauf und wlan eingebaut. Nun zum Problem:
Das notebook erkennt das bestehende WLAN Netzwerk und ist nach einem neustart für ca 3 minuten auch in diesem netzwerk eingebunden und kann online gehen danach trennt winxp die verbindung und nohcmal 10 sekunden später meldet sich die netzwerkverbindung und sagt sie habe mindestens einen WLAN acesspoint gefunden. Sage ich nun er möchte sich bitte mit diesem verbinden passiert nichts und die gleiche meldung taucht wieder auf.
Gibt es irgendwas das ich über XP wissen sollte was mir hilft… ?? Ist nur eine Einstellung nicht vorgenommen oder ähnliches ?
Das ganze hat funktioniert ca 2 stunden am stück und danach nicht mehr.
Was kann ich tun was muss ich wissen woran muss ich denken… warum läuft XP nicht im netzwerk …
Díe FW von xp ist eingeschaltet und HTTP sowie HTTPS sind aktiviert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich langsam verzweifele.

Christian

Hallo Christian.

Welche WLAN-Karte ist denn im Notebook? Welchen AccessPoint habt ihr im Einsatz? Benutzt ihr am Notebook Herstellersoftware zum konfigurieren der Karte oder das WinXP-eigene Konfigurationstool?

Grüße,

Kai

Hat sich erledigt. Der fehler ist durch die WLAN Karte entstanden. War nicht richtig gesteckt. Trotzdem danke.