Ish mit Netzwerk?

Hallo Netzwerk-Experten,

ich habe zwei Laptops (beide XP), die via Crossoverkabel und analogx als kleines Netzwerk arbeiten! Einer der beiden Laptops geht über eine ISDN Verbindung ins Internet; während der 2. Laptop über das Netzwerk ins Internet geht. Momentan überlege ich mir die ish Internet flat zu zulegen! Was ich allerdings bisher nicht weiss ist, ob ich mein Netzwerk so lassen kann - und damit auch mit dem 2. Laptop (über den 1.)ins Internet komme - oder ob das nicht funktioniert, es aber andere Möglichkeiten (Router oder Switch möchte ich mir eigentlich nicht zulegen!) gibt, beide Laptops über ish ins Internet zu bekommen. Gibt´s da eine Lösung?

Danke & Gruß!

Hallo,

meistens brauchst Du für den Anschluss des DSL-Modems bereits eine Ethernet-Schnittstelle. Wenn einer der Rechner zwei Netzwerkkarten hat, dann kann alles so bleiben, wie es ist. Allerdings haben gerade Notebooks i.d.R. nur einen Netzwerkanschluss. PCMCIA bzw. Cardbus Netzwerkkarten sind meistens teurer, als ein DSL-Router.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

danke für Deine Antwort!
Das Ish Modem lässt sich sowohl über die Netzwerkkarte verbinden, als auch über USB. Von daher müsste es dann gehen, der?

viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fritze,

danke für Deine Antwort!
Das Ish Modem lässt sich sowohl über die Netzwerkkarte
verbinden, als auch über USB. Von daher müsste es dann gehen,
der?

Keine Ahnung. Ich schätze schon. Allerdings hab ich so einen Schnulli wie Ethernet über USB noch nicht selbst ausprobiert. Lass Dir das mal lieber schriftlich geben :open_mouth:)

Gruß

Fritze