Hallo,
hab hier ein Prob mit Kabeln. Habe im Keller einen 16Port Hub. Am Patchfeld daneben kommen nur normale TP-Kabels an. Da aber von dem oberen Stockwerk 3 Hubs kommen und ich nur einen Uplink-Port habe bräuchte ich doch zwei Crossover-Kabel. Weiß da wer Rat, gibt es da so Konverter oder sowas?
Cheers Heiland
Hallo,
hab hier ein Prob mit Kabeln. Habe im
Keller einen 16Port Hub. Am Patchfeld
daneben kommen nur normale TP-Kabels an.
Da aber von dem oberen Stockwerk 3 Hubs
kommen und ich nur einen Uplink-Port habe
bräuchte ich doch zwei Crossover-Kabel.
Weiß da wer Rat, gibt es da so Konverter
oder sowas?
ja, es gibt konverter, die sind schwer zu kriegen und auch nicht unbedingt empfehlenswert (eine steckverbindung mehr…). sooo teuer sind cross-kabel doch auch nich, und falls du selber quetscht, ist es doch eh’ kein problem…
joachim
kauf dir en neues haus oder verleg den keller nach oben, lol. ne sorry keine ahnung.
gruss nach KA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
bräuchte ich doch zwei Crossover-Kabel.
Weiß da wer Rat, gibt es da so Konverter
1.) Du kaufst dir zwei Crossover-Kabel.
2.) Du quetscht dir die Kabel selber.
Die Belegung ist;
1 3
2 6
Für das Abzählen der Adern hälst du den Stecker so, daß der Nippel von dir abgewandt ist und die Kupferpins nach oben zeigen.
Dann liest du von rechts nach links.
3.) Du zerschneidest ein normales Patchkabel und verdrillst die Adern nach obeigen Schema -> low-Quality-Lösung.
Gruß
Carlos
Hallo,
hast du schon mal geguckt, ob deine Hubs ev. einen Up-Link haben, dann kannst dus unten am grossen an einen ganz normalen Port hängen, ansonsten brauchst du ein Cross-Cable, das ist richtig.
Grüsse
Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]