Probleme ME102 AP von Netgear

Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meinem AccessPoint ME102: Ich schaffe es nicht, die 128bit Verschlüsselung zu aktivieren. Ich habe die neuesten Treiber aus dem Web geladen, die neueste Firmware aufgespielt. Versuche ich die konfiguration mit meinem einen Laptop (W2k), bekomme ich den Fehler, dass der DFU Treiber nicht geladen wäre (über USB). Ich habe alles schon deinstalliert, registry bereinigt und neu installiert - kein Erfolg.
Versuche ich mein Glück mit meinem anderen Lappi (auch W2k), dann komme ich schon in das Konfig Programm rein, kann auch Werte auslesen und verändern aber anscheinend nicht abspeichern. Der Rechner tut zwar was, aber beim nä. auslesen ist alles wieder beim alten.

Und was mich auch wundert ist die Tatsache, dass beim Konfigurationsprogramm für den AP der key den man eingeben soll 10 stellig ist - bei meiner Wireless PCMCIA Karte möchte er bei 128bit 16 stellen haben.

Fragen über Fragen… kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!!

Moin,

ja Du ich habe auch von Netgear ein Gerät und da ist das so das ich den Router über den Browser konfiguriere. die 128 Bit Verschlüsselung wird aus meinem Wort was ich eingebe oder meiner Wort/Zahlen Kombi erstellt. Diese Wort Zahlen Kombi musst Du dann an Deinem Laptop eingeben und dann finden die sich. Wichtig ist auch noch so was wie die SSID einzugeben. Also der Name des AP

Hoffe das war Hilfreich…

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Du redest von einem wireless Router… das ist von der Konfig etwas anderst… Bei einem AccessPoint kannst du nicht über den Browser konfigurieren… Da geht das nur über SMTP… wenn man den richtig einstellen könnte -> wenn man die konfig speichern könnte (HEUUULLL)…

Aber Danke für den Versuch!!!

Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ja sorry hätte ich ja mal selber überlegen können und vielleicht doch das richtig lesen können :frowning: Sorry…

Viel Erfolg und was ich Dir aber auf jedenfall empfehlen kann ist eine Mail an den Support bei denen. Das hatte ich mit WLAN Karte und die haben sich richtig ins Zeug gelegt. Und nach fünf Mails hin und her haben Sie das Gerät ausgetauscht und das war der Fehler :smile:

Gruß

Der Jens