Wlan logt sich immer wieder aus

servus,

habe eine pcmcia wlan card, verbindung mit dem router funktioniert hervoragend. problem: alle 15-20 minunten logt sich das gerät aus, sprich, ich habe keine verbindung mehr zum router.

habe die card an einem anderen laptop ausprobiert, keine probleme!

auch wenn ich mein laptop per kabel an den router anschliesse funzt es gut und ohne zeit limit.

es muss also an der kombin mein laptop (system xp home) und card liegen.

kann mir jemand helfen?

danke

Hi,

de erste Lösungsversuch wäre einen neueren Treiber für die WLAN Karte zu installieren, sofern der Hersteller diesen anbietet.
Leider schreibst Du weder etwas zum Hersteller des Routers noch der Karte. Wie soll man da konkret helfen???
Viele Karten laufen mit den Treibern von http://www.agere.com/mobility/docs/windows_drivers_s…
Schau mal in die Liste, ob Deine Karte dort aufgeführt ist.

Der zweite Lösungsansatz wäre SP2 für Windows XP zu installieren, da gerade die WLAN Unterstützung mit dem SP2 deutlich verbessert wurde.

Gruß
Achim

Hallo,

vor kurzem habe ich hier schonmal was zu dem Thema gesagt. Hatte das gleiche Problem naemlich auch.

Loesungen:

a) auf deinem Laptop sind sowohl Software vom Hersteller der Karte, als auch das interne Wlan-Verwaltungsprogramm von XP aktiv. Die stoeren sich!

b) die Wlan-Software ist nicht auf einen bestimmten Kanal eingestellt -> staendiger Wechsel und somit staendiger Abbruch.

Muss nicht sein, dass es bei dir auch eins von beiden ist, kann aber =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,

nur noch eine zusätzliche Idee: Falls dein Laptop Bluetooth unterstützen
sollte, deaktivier das mal testweise… das stört mitunter auch die WLAN-Karte.

Grüße,
Olaf

sowohl die karte als auch der router sind von linksys.

Tach,

sowohl die karte als auch der router sind von linksys.

Nicht, daß ich mich mit dem Windows-Kram auskenne, aber meines Wissens hilft es auch unter Windoes ungemein wenn man Dir die komkreten Produktnamen nicht wie Würmer aus der Nase ziehen muß.

Sebastian