Hallo,
Hallo Bjorn, über KEN-DSL.
Aaaahhh!
Hilft das weiter? Es schein aber an meinem Arbeitsplatz PC zu
liegen, oder? Schließlich komme ich ja von Admin-Arbeitsplatz
aus überall ran.
Der hat dann wahrscheinlich seinen eigenen Proxy nicht angegeben =:wink:
Nur halt von meinem nicht. Andererseits
funktioniert es bei Einwahl über ISDN-Modem auch an meinem
PC?!
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Internetzugang und Surfen!
Wenn du ueber einen Proxy (wie Ken) ins Internet gehst, werden die Seiten nicht von deinem Computer aus geladen, sondern von Ken. D.h. Kenn speichert die Seiten zwischen und stellt dir eine Kopie der Daten zur Verfuegung. Da viele Seiten (gerade Banken) aber darauf bedacht sind im Betrugsfall den Schuldigen zurueckverfolgen zu koennen sperren sie den Zugang ueber Proxy. Wahrscheinlich kannst du auch in viele Chats nicht rein, oder?
Das macht uns ja so ratlos. Beides mal nutze ich ie 5.5,
also sind es wohl auch nicht die Einstellungen im ie.
Noe, abgesehen won den Proxy-Einstellungen. Normalerweise muesstest du die umstellen, wenn du dich direkt ueber ISDN verbindest, oder macht Ken das jetzt schon automatisch.
Admin würde ja alles umstellen, wenn ich rausbekomme wie, wo
und was.
Ich darf mir doch die kleine Frage erlauben, wo und was euer Admin gelernt hat, oder?
Wenn euer „Admin“ wirklich moechte, dass ihr waehrend der Arbeit bei AOL reinschaut, dann sollte er sich mal in einer Computer Bild (naja, vielleicht darfs auch was hoeheres sein) ueber das Thema „Routing“ schlau machen. Oder mal bei einem Windows 2K oder XP PC auf Start->Hilfe gehen und nach „Internetverbindung, gemeinsame Nutzung“ suchen.
Gruß Holger
Ciao! Bjoern