ich habe ein internes Modem mit einem Intel HaM-Chipsatz drauf. Dieses Modem verfügt, wie jedes Interne über 2 RJ45-Anschlüsse und über zwei Klinkenanschlüsse. Da ich VoIP-Dienste nutzen möchte habe ich mich gefragt, ob es möglich ist mein Schnurlostelefon, an die Phone Buxe des Modem anzuschließen und den Sound In-und Output über mein Telefon laufen zu lassen. Die Soundausgabe also von meiner Soundkarte ausklinken kann.
Wie kann ich die Klinken-Buxen des Modem ansprechen? Man kann sie in der Systemsteuerung als Sound-Ausgabe konfigurieren, allerdings funktioniert das nicht. ???
das wird so nicht funktionieren. Die Phone-Buchse ist einfach das weitergeschaltete analoge Telefon, ähnlich wie bei der Nutzung einer klassischen N-F-N Telefondose. Die Klinkenstecker dürften ebenfalls fest mit diesem analogen Telefonsignal verbunden sein und erlauben die Nutzung eines Headsets an Stelle eines Telefons. In Verbindung mit der Wählhilfe kannst du damit dann ein richtiges Telefon sparen.
Diese Funktionen sind aber unabhängig vom PC. D.h. die Klinkenbuchsen sind nicht für den PC erreichbar, auch die Phone-Buchse nicht. Es handelt sich hier um eine autonome - rein analoge - Verkabelung innerhalb des Modems ohen Verbindung zu den Funktionen des PC.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]