Ich habe viel Kundenkontakt mit Leuten die kleinere Probleme mit ihren Rechnern haben, da ist dann oftmals die Frage, wieso sie nicht mehr ins Netzwerk kommen.
Meistens ist dann die Verbindung auf „Deaktiviert“. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, von der keiner was weiß, mit der man die Verbindung deaktivieren kann?
Die Anfragen sind schon ziemlich häufig von verschiedenen Usern und ich glaub nicht dass sie die Netzwerkverbindung „per Hand“ deaktivieren…
Moin!
Das nicht, aber du kannst die automatische Deaktivierung deaktivieren (Microsoft-Chinesisch).
Geh über den Gerätemanager auf die Eigenschaften des NIC über das die Verbindung aufgebaut werden soll und schalt den Stromsparmodus in den Energieoptionen aus.
Gruß
widecrypt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei den Tablet-PCs wird immer mal wieder die Bluetooth-Verbindung deaktiviert um Strom zu sparen. Eine Tastenkombination ist mir unter Linux nicht bekannt, benutzt du eventuell einen WindowManager wie KDE?
Ciao! Bjoern
PS: Oben genanntes soll dich dazu inspirieren, vielleicht mal ein wenig mehr Angaben zu deinen Systemen zu machen!
PS: Oben genanntes soll dich dazu inspirieren, vielleicht mal
ein wenig mehr Angaben zu deinen Systemen zu machen!
Wir sind eine IT Firma und haben halt oft bei Usern das Problem auf unterschiedlichen Windows Rechnern, also XP oder 2000.
Die „Fehler“ treten meistens beim Tastatur putzen oder ähnliches auf (Aussage der User), also sind wir davon ausgegangen, das Microsoft irgendeine unbekannte Tastenkombination zum deaktivieren der Netzwerkkarte unter Windows hat
Meistens deaktivieren sich NICs wenn die Treiber nicht richtig installiert bzw. konfiguriert sind, habe dieses Phänomen auch son in gut gewarteten Domänen erlebt. Die Karten (meistens 3Com) schalten sich dann auch mal so ab, ohne das das Energiespar Feature aktiviert ist.
Gruß Sie Tjin Kian.