Bin gerade am Haare raufen 
Ich habe PC und Laptop beide XP Pro mit einem Netzwerkkabel Ethernet Cat5 STP/UTP RJ45 verbunden. Aber bei beiden steht jetzt ein Netzwerkabel ist nicht angeschlossen.
Hab ich das falsche Kabel oder bin ich einfach doof 
Vielen Dank
Monika
Hallo,
um zwei Computer per Netzwerk direkt zu verbinden benoetigat du ein s.g. Crossover, also ein gekreuztes Kabel! Schau mal nach, ob du eins verwendest
Ciao! Bjoern
Hallo,
um zwei Computer per Netzwerk direkt zu verbinden benoetigat
du ein s.g. Crossover, also ein gekreuztes Kabel! Schau mal
nach, ob du eins verwendest
Wie sehe ich was es für ein Kabel ist??
Gruss
Monika
Wie sehe ich was es für ein Kabel ist??
Gruss
Monika
Da braucht man nicht nachgucken, es wird wohl keines sein, da normale Netzwerkkabel sogenannte „Patchakbel“ sind und die kann man halt nicht benutzen, um zwei PC direkt zu verbinden.
Hallo Monika,
auf dem Cross-Kabel sollte dick und fett CROSS draufstehen, auf dem anderen PATCH (So sollte es jedenfalls sein). Wenn Dein Kabel langweilig grau aussieht ist es ganz sicher ein Patch-Kabel.
Ansonsten brauchst Du einen HUB oder einen SWITCH, um die Rechner zu verbinden.
Beim CROSS-Kabel sind Sender und Empfänger-Leitung gekreuzt. Deshalb geht die Direktverbindung. Gibts in jedem Computerladen.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Monika,
keine Ahnung wieso dir geraten wurde, das anhand der Farbe zu unterscheiden. Auch muss nicht unbedingt etwas drauf stehen.
Der einfachste und sicherste Weg ist es, die beiden Stecker nebeneinander zu halten (nicht voreinander!) und dann zu schauen, ob sich die Anordnung der Adern unterscheidet. Wenn nicht: Patchkabel, also das Falsche. Wenn sie sich unterscheidet: mit hoechster Wahrscheinlichkeit ein Crossover-Kabel!
Ciao! Bjoern
PS: bei einem Crossover-Kabel sind auch nicht unbedingt alle Farben vertauscht!