WLan und ISDN

Hallo!

Ich habe ein Notebook mit Wlan-Karte etc.

Nun würde ich mir gerne einen Router zulegen, den ich an meine ISDN Anlage anschließe. Vom netten Media Markt-Mitarbeiter wurde mir gesagt, der kabellose Internetzugang mit Wlan sei bloß mit DSL möglich und verwies mich auf eine kabellose Bluetooth-Zugangsmöglichkeit via ISDN. Was haltet ihr davon?

Gibt es für ISDN wirklich keinen Wlan-Router?

Wenn doch, welcher?

Vielen Dank, Looney

Also prinzipiel ist dies kein Problem, ich habe selber lange mein WLAN via ISDN ans Internet gehängt.

Die Frage ist aber, was Du willst!

Ich hatte einen normalen DSL-Router an dem neben dem WLAN auch noch ein „verkabelter“ PC hing. Das WLAN war dabei über einen einfachen AccessPoint angeschlossen. Dies kannst Du mit Komponenten realisieren, die Du wirklich an jeder Ecke bekommst. (Sicher auch im Media-Markt)

Willst Du aber ein Router der WLAN- und ISDN-Anschluss in einem Gerät anbietet, musst Du Dich auf die Suche nach dem passenden Gerät machen. Und dies ist nicht zwingend überall erhältlich.

Siehe dazu auch den folgenden Threat:
/t/isdn-wlan-router/1958486

Hoffe es hilft!
Seppi

Willst Du aber ein Router der WLAN- und ISDN-Anschluss in
einem Gerät anbietet, musst Du Dich auf die Suche nach dem
passenden Gerät machen. Und dies ist nicht zwingend überall
erhältlich.

Nein, ISDN-Anschluss hab ich ja schon

Siehe dazu auch den folgenden Threat:
/t/isdn-wlan-router/1958486

Danke, hab ich nachgeschaut. Das Teil kostet ja ein Vermögen (über 230€). Von AVM gibt es da nichts in der Richtung, oder?
Gemeint ist folgender: http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_D…
Ist mit ca. € 150 etwas billiger.

Was hältst du von Wlan über Bluetooth?

Gruß, Looney

Nein, ISDN-Anschluss hab ich ja schon

???
Jetzt weiss ich nicht was Du meinst … ist aber auch egal

Von AVM gibt es da nichts in der Richtung, oder?
Gemeint ist folgender:
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_D…

Dieses Gerät scheint genau das zu sein, was Du suchst. Entweder DSL oder ISDN oder analoges Telefonnetz einstecken - was willst Du mehr.

Was hältst du von Wlan über Bluetooth?

Ist sicher nicht schlecht, aber wer von WLAN spricht meint in der Regel die IEEE-Standards. Auch arbeiten die WLAN-Hotspots IMHO ausschliesslich mit IEEE. Wenn aber nur für zuhause gebraucht wird, spielt es nicht wirklich eine Rolle

Seppi

Hallo,

du kannst dir das aber auch alles selber basteln =:wink:

Du benoetigst nur einen Wlan-Router (ohne DSL-Modem, also einer, der wirklich nur einen Ethernetanschluss zur Kommunikation mit dem anderen Netz besitzt) und ein ISDN-Modem, welches einen Ethernetanschluss besitzt. Fertig.

Ersteres bekommst du in jedem Computerladen, letzteres zu finden duerfte etwas schwerer sein, gab es aber auch mal von AVM

Oder einen ISDN-Router in Verbindung mit einem WLan-AccessPoint, ISDN Router gibts recht guenstig von Cisco bei Ebay.

Ciao! Bjoern

Hallo,

schau doch mal ins Archiv, da habe ich schon mehrfach auf solche Fragen geantwortet: Kauf einen DSL-WLAN-Router mit Anschlussmöglichkeit für ein ISDN-Backup und schließe DSL einfach nicht an, dann läuft das Ding ständig über das ISDN-Backup.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wiz!

Kauf einen DSL-WLAN-Router mit
Anschlussmöglichkeit für ein ISDN-Backup und schließe DSL
einfach nicht an, dann läuft das Ding ständig über das
ISDN-Backup.

Kannst du mir solch einen (preisgünstigen) empfehlen?

Danke