Unterbrechungen v. Netzwerkverbindung

Hi Pc-Freaks,

meine Verbindung wird immer wieder mal unterbrochen, bzw. und wird häufig eine Seite nicht geladen -> Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.

Einzige Fehlermeldung in Ereignisanzeige = ServiceControllManager und USV meckern, dass USV-dienst nicht richtig konfiguriert ist. Und der W32Time. (Weil ich nen anderen Zeitserver benutze?)

Anfangs gab es wohl Probs mit dem DNS Server, diese Meldung kommt aber nicht mehr.

Eigenartige Meldung, wenn ich TCP/IP Eigenschaften öffne=

Die IP Adress (=IP meiner W-lan-Verb) die sie für diesen Netzwerkadaper angegeben haben ist bereits dem Adapter [Adaptername]#2 zugewiesen.
[Adaptername]#2 wird im Ordner Netzwerkverbindung nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch an den compi angeschlossen ist, bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wenn die selbe Adresse beiden adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer dieser beiden die Adresse verwenden.
dies kann zu einer fehlerhaften konfig. führen.

Möchten sie eine andere IP-Adresse für diesen Adapter in die IP-Adressliste eingeben? (Immer nein getippt, damit meine IP-Zuardnung fix bleibt. Bei automatisch Suchen klappte es glaub ich nicht)

Folgende konfig und Hardware:

xp, W-Lan Usb-Stick? (802.11b Pen size Wlan USB Adapter + zugehörige config utility), Allnet Router 4 LAN + 1 W-lan anschließbar.

Angeschlossen mein Lapptop mit W-Lan + 2 PC´s per Lan. Alle kommen gleichzeitig ins Netz. Von Win konfiguriert ist deaktiviert, Client für MS-Netzwerke und Druckerfreigabe auch deaktiviert. TCP/IP sind meine IP, Standardgateway, Subnetz eingetragen und DNS Server= IP Standardgateway + weitere Server-IP.

Es sind noch 2 andere W-lan-nutzer (Nachbarn Kanal 6 + 11 mein Kanal = 10) sichtbar.
Meine Adapter Mac-Adresse habe ich zugeordnet, SSID umbenannt.

Eigentlich funktioniert nach langen Versuchen und Einlesen ja alles und als DAU war ich echt froh, dies alleine geschafft zu haben.

Jetzt komm ich aber echt nicht mehr weiter und hoffe, ihr habt eine DAU-taugliche Erklärung bzw. Lösung für mich.

Ich darf noch keine Sternchen verteilen, darum im Voraus herzlichen Dank.

Gruß Jadzia

Achja,
das mit den „Datenpaketen-Einstellungen“?? blicke ich nicht, steht aber glaube ich auf automatisch?
Falls das überhaupt relevant ist.
Ansonsten bitte Fragen was ihr für Infos braucht, kenn mich nicht so gut aus.

Danke Jadzia

Hi Pc-Experten,

Hat es einen bestimmten Grund, dass noch keine Antworten gegeben wurden?
Habe ich eine Netiquette verletzt, oder ist mein Prob/Frage zu umfangreich?

Gruß Jadzia

Moin

Hat es einen bestimmten Grund, dass noch keine Antworten
gegeben wurden?

Ja, es weiss keiner was da loss sein könnte. Bei der Beschreibung steh ich zumindest vor einem kompletten Rätsel.

ist mein Prob/Frage zu umfangreich?

Ein bisschen. Es würd helfen wenn du das ganze etwas kompakter darstellst.

Aber Netiquette-technisch ist alles OK.

cu

Hi pumpkin,

Ja, es weiss keiner was da loss sein könnte. Bei der
Beschreibung steh ich zumindest vor einem kompletten Rätsel.
Es würd helfen wenn du das ganze etwas kompakter
darstellst.

So iss das :frowning:, da versucht man ein Prob exakt zu beschreiben um Nachfragerei zu ersparen und dann wird das ganze noch komplizierter *g*.

Wenn i h r schon nicht wisst, was da los ist, bin „ich“ wohl wirklich ein hoffnungsloser Fall *schluchz*

Kompaktform: *feix*
Hiiilfe.
Meine W-Lan-Verbindung (via Router) funktioniert zwar, hat aber Aussetzer. Was kann das sein? Vielen Dank für eure Hilfe.

Nein im Ernst, vielen Dank, dass du dich mir in meiner Verzweiflung angenommen hast! Muss ich halt das Generve ertragen und hoffen, dass irgendwann durch irgendwen eine Lösung gefunden wird. :wink:

Gruß Jadzia

Aber Netiquette-technisch ist alles OK.

cu