Hi,
bin mir ziemlich sicher, dass ich Router oder TCP/IP oder beides falsch eingestellt habe.
OK, gehen wir das ganze etwas systematischer an:
ping 127.0.0.1
ping
ping
ping 213.133.110.247
ping www.wer-weiss-was.de
Ach ja, falls wichtig, habe in Host datei (win/sys23/drivers/etc)
zusätzlich auch meine Router IP eingegeben.
Und wegen früheren Mailprobs stehen da noch 217.72.192.157 (Smtp) drin.
localhost 127.0.0.1 ist natürlich auch drin.
habe seit letzter Woche einige Probs behoben, pingen funzt jetzt fast immer. Zumindest über CMD, aber die Seitenaufrufe über den Browser dauern ewig und manchmal setzt die Verbindung aus (sehe das auch an Software des W-lan Sticks) Auch wenn ich Zonealarm deaktiviere!
W-Lan Router Allnet und W-LAN über USB(zu alt, gibt keine FAQ auf der
Homepage, Manuals leider in Englisch)
Welcher von diesen ist es ?
Ich habe ihn nicht mehr dort gefunden LCS-883r-WR4 Longshine
Allnet 802.11b Wireless Lan USB Adapter (auch nicht gefunden)
Auf welchen Einstellungen läuft das Teil ?
Homepage, Marke und Typ ? (English kann ich gut… )
wie gesagt, auf Hersteller Website kein Manual, nur auf meiner CD.
Router -> Global Port
Static DNS Server nicht aktiviert (aber in TCP/IP angegeben) bei eintragung der DNS ip´s im router wars noch schlimmer
Local Port->
Mac-Adresse von W-lan"Stick" eingegeben (unter menue = static dhcp-list) anderswo kann ich die aber nicht angeben. Muss dies aber, da mir sonst mein Nachbar (auch w-lan) dazwischen funkt und gar nichts geht, und zwecks „Sicherheit“ vor fremdeinloggen?
Meinem Router habe ich aber die Standard-IP von 192.168.1.xx
auf 192.168.2.xx geändert.
Solange der Rechner auch entsprechend geändert wurde, ist das
OK.
Rechner eingestellt? keine Ahnung, hab alles nur im Router und TCP/IP eingegeben.
Tipp mal alles ab was „winipcfg“ (Start => ausführen) zu
deinen Netzwerkkarten sagt (müssten mindestens 2 angezeigt
werden)
Da steht: entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. mehrmals versucht, und auch i weggelassen. über Ausführen und direkt in eingabeaufforderung. nix.
In Sysinfo sind massig Adapter eingetragen und zum Teil doppelt. Einige habe ich deaktiviert, alle ausgeblendeten habe ich deinstalliert, soweit es ging.
Hatte das Prob, dass mein USB Adapter trotz korrektem deinstall und nach erneutem Install doppelt drin war. Nach langem Suchen konnte ich den jetzt aus der Registry rausnehmen und habe ein Prob weniger.
Falls wichtig, kann ich dir ja die Adatperliste dann hier rein setzen.
Vielen Dank für deine Mühe.
LG Jadzia