Mit router ip verstecken

Hallo, es gibt ja so Programme, mit denen man seine IP Adresse im Inet verstecken kann, ich habe nun einen Router vorgeschaltet, deswegen auch in diesem Bereich gepostet, wie mache ich es, dass der Router das senden der Ip verhindert. DANKE

Hallo, es gibt ja so Programme, mit denen man seine IP Adresse
im Inet verstecken kann, ich habe nun einen Router
vorgeschaltet, deswegen auch in diesem Bereich gepostet, wie
mache ich es, dass der Router das senden der Ip verhindert.

Indem du ihn ausschaltest. Damit erreichst du das gleiche. Wenn du die IP-Adresse „versteckst“, dann kann auch kein Server mehr antworten, weil dieser nicht weiß, wohin mit seinen Daten.

IP-Adressen sind wichtig und nicht irgendetwas Wertfreies, auf dass man einfach so verzichten oder verstecken könnte.

Stefan

Hallo, es gibt ja so Programme, mit denen man seine IP Adresse
im Inet verstecken kann, ich habe nun einen Router
vorgeschaltet, deswegen auch in diesem Bereich gepostet, wie
mache ich es, dass der Router das senden der Ip verhindert.
DANKE

Hi,

das was du meinst nennt man „Network Adress Translation“ (NAT). Das heißt aber net das deine Datenpakete keine IP mehr enthalten, sondern dass die internen IPs von deinem Netzwerk im Router mit einer öffentlichen IP „ausgetauscht“ werden, um es grob zu sagen. Das hat den Vorteil, dass von Außen niemand die Struktur deines Netzwerkes ausspionieren kann und es ermöglicht verschiedene Sicherheitsmechanismen, ergänzend zur Firewall…

Mfg - JENS

Indem du ihn ausschaltest.

Falls Dir (dem OP) diese Loesung aus verstaendlichen Gruenden nicht gefaellt kannst Du alternativ auch das Netzwerkkabel aus dem router ziehen.

IP-Adressen sind wichtig und nicht irgendetwas Wertfreies, auf
dass man einfach so verzichten oder verstecken könnte.

Ich moechte sogar soweit gehen, zu sagen, dass IP-Adressen nichts wichtiges oder irgendetwas wertvolles sind, dass man sie irgendwie verstecken muesste.

Gruss vom Frank.

Hallo Matti,

Alternativ zu den Vorschlägen von Stefan und Frank wäre SNAT eine Möglichkeit, DEINE IP zu verschleiern: Du gibst einfach eine falsche Source-IP an. Wenn Du z.B. als Source-IP 213.199.159.72 nimmst, werden die Antwort-Pakete auf Deine Anfragen zum www.msn.de-Server umgeleitet. Der kann allerdings wahrscheinlich nichts damit anfangen und wird diese Pakete verwerfen.

Mfg,
PĂĽrsti

Hallo Matti,

aehnliche Anfragen wie die Deinige gibt es im Mittel vielleicht einmal pro Woche und ich lese immer wieder mit Belustigung, welche Antworten der Fragesteller erhaelt.

Daher moechte ich Dir fuer Deine Anfrage auch stellvertretend fuer alle Fragesteller vor Dir danken.

Nein, jetzt mal im Ernst. Du bestellst bei Otto-Versand oder bei Quelle oder aber Du gewinnst eine Ebay-Auktion. Was passiert, wenn Du Deine Adresse nicht oder eine falsche angibst? Na?

Richtig! Du bestellst und bezahlst vielleicht, aber Pakete kommen bei Dir nicht an. Einfach rein gar nichts!

Tja, und nun stell Dir vor, so aehnlich laeuft das auch mit den IP-Paketen. Toll, nicht? :wink:

Naja, Du koenntest Dir eine beliebige Adresse aus dem Telefonbuch heraussuchen statt der Deinigen. Oder die vom Kanzleramt oder …, siehe der entsprechende Vorschlag von www.msn.de …

Ok, dann war da noch der Vorschlag mit dem Subnetz, welcher schon fiel. So eine Art Postfach ausserhalb des Internet *g*

Abholen musst Du Deine Post aber immer noch und damit ist letztendlich auch immer noch klar, an wen sie geht, denn sonst wuerdest Du Deine Post eben gar nicht erhalten koennen, denke einmal darueber nach …
aber dann musst Du immer noch

yep, viele gruesse, peter