möchte mit meinem notebook (WLAN) über mein mein privates LAN ins internet. DSL hängt direkt an einem Rechner.
Das Problem dabei ist das ich immer nur entweder mit WLAN oder mit LAN reinkomme aber nie beides zusammen. sprich wenn er auf Wlan configu. ist kommen meine anderen rechner aus dem LAN nich mehr rein…
Also entweder gibt’s für den Server dann auch eine WLAN-Karte, die dann über die normale Netzwerkkarte aufs I-net zugreift oder Du kaufst Dir einen normalen Router mit WLAN-Zusatz. Hab’ ich grad im Einsatz, WLAN und LAN/Connection Sharing funktioniert hervorragend Meiner stammt übrigens von NetGear.
Ja wollte das aber umgehen. also der pc der direkt dran hängt sollte auch da bleiben… muss doch irgendwie gehen!!!
Wenn ich das i-net auf die wlan karte route gehts auch, aber halt nur für wlan nicht mehr für LAN
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn dein anderer PC dabei ruhig an sein darf:
Internetverbindungsfreigabe und WLAN-Karte in den Rechner.
Wenn nicht:
Router kaufen
Ja soll ruhig laufen tut er eh schon immer…
ja das geht ja auch … bloß wie gesagt komme ich dann nicht mehr über mein normales LAN ins internet bzw. die anderen LAN rechner finden es nicht mehr… datei und drucker freigabe funzt problemlos…
möchte mit meinem notebook (WLAN) über mein mein privates LAN
ins internet. DSL hängt direkt an einem Rechner.
Geht also.
Das Problem dabei ist das ich immer nur entweder mit WLAN oder
mit LAN reinkomme aber nie beides zusammen.
Waozu willst Du mit LAN und/oder WLAN ins Internet? Der Rechner ist doch direkt den DSL angschlossen, da brauchst Du nichzt über Dein LAN ins Internet.
sprich wenn er auf
Wlan configu. ist kommen meine anderen rechner aus dem LAN
nich mehr rein…
Vielleicht postest Du mal alle IP-Adressen von allen beteiligten Interfaces und verrätst mal, wie die Verkabelung ist.