Router und Webmailen/MSN Messenger

hi,

da war ich so stolz, nach einigem hin und her erfolgreich einen router installiert zu haben - und doch gibt es probleme, vor denen ich als computerlaie nur kaüpitulieren kann.

im prinzip läuft alles problemlos, nur kann ich nicht auf meine webmails zu greifen und auf den MSI messenger auch nicht. die startseite kann man problemlos aufrufen, nur einloggen kann man sich nicht. gmx und hotmail klappt problemlos, nur beim

nun habe ich schon ein bissel rumgesucht und vermute, daß es an einer integrierten firewall im router hängt. mir wurde auch schon geraten, eine gewisse MTU-Einstellung (???) zu ändern. allerdings haben wir als router einen zyxel prestige 324 - dort gibt es diese einstellung nciht oder wird umgangen - jedenfalls konnte ich in sämtlichen menüs des routers keine solche einstellung finden.

was nun? weiß einer rat?

ich bin bei aol, flat.
router ist zyxel prestige 324.
windows xp

die firewall auf meinem rechner hab ich schon deaktiviert. bringt auch keinen erfolg.

vielen dank im voraus

micha

hallo micha.

ich denke du solltest im router die portadressen für den MSN Messenger
freigeben.
das geschieht im Router selber. Benötigen dafür tust du 6901 und 6891-6900.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]