Ich habe zwei Computer über Netzwerk miteinander verbunden und möchte nun von beiden aufs internet zugreifen.Ist das überhaupt möglich?Wenn ja, wie?
Thx
Chris
Ich habe zwei Computer über Netzwerk miteinander verbunden und möchte nun von beiden aufs internet zugreifen.Ist das überhaupt möglich?Wenn ja, wie?
Thx
Chris
Ich habe zwei Computer über Netzwerk miteinander verbunden und
möchte nun von beiden aufs internet zugreifen.Ist das
überhaupt möglich?Wenn ja, wie?
Selbstverständlich ist das möglich. Es gibt hierfür mehrere Möglichkeiten:
Wenn zumindest auf dem Rechner mit dem Internetzugang Windows 98 SE oder 2000 installiert ist, lässt sich das mit der Internetverbindungsfreigabe lösen.
Eine andere Möglichkeit ist ein Proxyserver oder eine Routing-Software. Unter http://www.onlinekosten.de/sharing/sharing.html findest Du Informationen zu diesen Programmen.
Die letzte Möglichkeit ist die Verwendung eines sogenannten ISDN-Routers. Ein Router mit eingebautem ISDN-Adapter. AFAIK gibt es auch welche mit Analogmodem. Beispiele: Zyxel Prestige-Serie, oder Elsa LANCom.
CU
Peter
Danke für die erste Hilfe. Geht es auch, daß ich mit beiden Computern gleichzeitig ins Netz kann?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die erste Hilfe. Geht es auch, daß ich mit beiden
Computern gleichzeitig ins Netz kann?
Das ist bei allen Lösungen möglich.
Einzig der ISDN-Router bietet als separates Gerät die Möglichkeit, dass jeder Rechner im Netzwerk unabhängig von einem anderen Rechner ins Netz kommt. Bei allen anderen kann der zweite Rechner nur ins Netz, wenn der erste auch reingeht.
CU
Peter
Ich kann bei der Internetfreigabe nie auf mein Modem zugreifen. Woran kann das liegen. Er sucht immer an den Com Ports, aber da ist logischerweise keins. Habe ich was falsch konfiguriert?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…]
Ich kann bei der Internetfreigabe nie auf mein Modem
zugreifen. Woran kann das liegen. Er sucht immer an den Com
Ports, aber da ist logischerweise keins. Habe ich was falsch
konfiguriert?
Wieso „logischerweise“? Normalerweise haengen Modems an einer seriellen Schnittstelle.
Oder meinst Du vielleicht den per Netzwerkkarte ueber den zweiten PC verbundenen Rechner? Da brauchst Du gar kein Modem einstellen, sondern hast selbstverstaendlich eine „direkte Verbindung zum LAN/Internet“.
Gruss
Jens