Hallo zusammen,
hab’ im Netzwerk einen Ordner freigegeben auf den jeder zugreifen kann. Das funktionierte auch immer einwandfrei. Heute habe ich einen neuen Ordner in diesem freigegebenen Ordner erstellt und wenn ich diesen öffnen und dann eine Setup-Datei in diesem Ordner starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Aber auf alle anderen Dateien etc. außerhalb dieses Ordners hab’ ich Zugriff.
Als Betriebssystem verwende ich XP Pro.
Wer kann mir helfen?
Hallo Alex,
Aber auf alle anderen Dateien etc. außerhalb dieses Ordners
hab’ ich Zugriff.
Und diesen Ordner im Ordner hast Du auch freigegeben?
(Rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe)
Gruss Sebastian
Hallo!
Aber auf alle anderen Dateien etc. außerhalb dieses Ordners
hab’ ich Zugriff.
Und diesen Ordner im Ordner hast Du auch freigegeben?
(Rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe)
Das braucht er ja nicht extra.
Schau dir einmal die Zugriffsberechtigungen vom freigegebenen Ordner, vom neu erstellten (und eventuell von der Setup-Datei) an. Vergleiche die beiden und schau ob du im neu erstellten Ordner die richtigen Rechte vergeben hast.
mfg
chris
Danke für den Tipp!
Ich hab’ einfach auf die Dateien mit der rechten Maustaste geklickt, bin auf Eigenschaften gegangen und dann auf die Lasche Sicherheit und hab’ gesehen, dass der entsprechende Benutzer nicht aufgeführt war. Ich hab’ ihn eben jetzt manuell hinzugefügt, aber wie kann ich Windows XP Pro. so einstellen, dass jede neu eingestellte Datei bzw. Ordner gleich für diesen Benutzer freigegeben werden ohne das wieder manuell einstellen zu müssen?
THX im voraus.
Hi Alex,
du könntest z.B. mit Benutzergruppen arbeiten.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]