Portfreigabe Yahoo webcam mit FritzBox DSL Fon W-L

Hallo!

Bisher konnte ich wunderbar die Yahoo-Webcam nutzen, nun habe ich die Fritzbox W-Lan mit VoIP-Funktion und die Webcam will nicht mehr wegen Firewall.Ich habe die Ports 5510 und 5050 jeweils als TCP und UDP auf meinen Rechner freigegeben, aber der meckert immer noch von wegen Firewall. Ne andere habe ich definitiv nicht an.

Hat jemand nen Tip? Wo kann ich zb eintragen, daß es ein http-Protokoll sein soll?!

Oder kann man die gar ganz abschalten?!

Bin für alles dankbar!

G.L.

Wenn du XP SP2 musst du die Freibgaben in der Windowsfirewall machen oder gar die Firewall deaktivieren.

Ich weis nicht ob dein Router eine Firewall hat. Wenn ja musst du auch die Ports in dem Router freigeben oder ganz und gar auf DMZ umschalten. DMZ Modus rate ich jedoch davon ab.

Ich kenn die yahoo-webcam zwar nicht,
aber für Videokonferenzen mit dem Messeneger
muß z.B. beim Fritz die Option „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten“ aktiviert sein.
Das könnte bei der yahoo-webcam dasselbe Problem sein.

Hi!

Danke!

Und wie geht das?!?!

GG

Ein Ratschlag
Ich habe keine FritzBox, und daher kann ich dir keine genaue Bedienungsanleitung bzw. Bedienungsanweisung geben. Da kannst du aber in der Bedienungsanleitung nachlesen. Du hast die Stichwörter: Option „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten“ aktiviert, Network Adress Translation (NAT, Umsetzen von Netzadressen) und TCP, UDP Freigabe, die dir gut weiterhelfen.

Wenn alle stricke reißen, schaue mal bei der Fritz Seite nach den FAQ zu deiner FritzBox. Da ist sicherlich etwas aufgelistet oder etwas ähnliches, weil es sich um ein Standardproblem handelt. Zur Not kann man auch bei Fritz anrufen. Am besten dann, wenn dein PC hochgefahren ist, und du direkten Zugang zum Router hast. . Beim Service habe ich damals mit meiner FritzCard DSL gute Erfahrungen gemacht.

Andernfalls wird dir jemand aus der w.w.w-Runde, der eine FritzBox hat, sicher genau weiterhelfen können.

Cya Proxymen

Und wie geht das?!?!

Im Fritz.Box-Menü: System -> Netzwerkeinstellungen

Wenns den Menüpunkt bei dir nicht gibt, hilft ein Firmware-Update.