Faxmodem+integrierter Speicher/Anschl. an Router?

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Faxmodem mit integriertem Speicher zwecks Zwischenspeicherung eingehender Faxe. Kann da jemand irgendwelche Geräte empfehlen?

Ausserdem frage ich mich, ob es nicht möglich ist, ein Faxmodem, das einen Ethernet-Port besitzt, an einen WLAN-Router anzuschließen, so dass sämtliche im LAN befindliche Rechner über dieses Modem faxen können. Hat jemand so etwas schon einmal versucht?

In diesem Fall wäre ich auch über Empfehlungen (Faxmodem, integrierter Speicher, Ethernetport) dankbar!

Gruß
Olaf

Tach, Olaf.
Eine gute, erprobte und leistungsfähige Lösung habe ich für einen ISDN-Anschluss anzubieten (mit Modem meinst Du aber vermutlich ein Gerät für einen Analoganschluss):
KEN!ISDN bzw. KEN!DSL (von AVM).
Info: www.avm.de
Damit ist eine Netzwerklösung für (fast) beliebig viele Clients über eine Netz-Capi (nicht nur für Fax) möglich.
Diese Software bietet darüber hinaus weitere, sehr sinnvolle Dienste im Netzwerk (Email-Server, Proxy etc.).
N.