Hallöchen,
ich habe ein Problem bei der Installation des Treibers für mein neues
USB-2.0-Netzwerkkabel (sitecom CN-124). Betriebssystem Windows XP (inkl. Service Pack 2), die Installation hat auf einem Laptop 100% geklappt, auf dem PC kann ich zwar das setup-programm starten aber nach der Auswahl des Speicherplatzes für die neuen Ordner bekomme ich die folgende Fehlermeldung: Please unplug this device from USB port, then run installation again. Ich habe aber am USB-Port nichts angeschlossen und wenn ich das USB-Kabel anschließe erkennt er es auch (also kein Defekt am USB-Port).
Das einzige , was mir sonst noch aufgefallen ist: es existiert eine
neue Hardware mit dem Namen „NET“ angeblich ein Netzwerkadapter, ich
habe aber nichts neu angeschlossen und weiß daher auch nicht was für
einen Treiber ich bräuchte. Ich kann NET nicht löschen/deinstallieren und der Treiber für das USB-Kabel ist nur im Setup enthalten und nicht seperat auf der CD oder auf der Anbieter-HP und wird somit auch nicht als Treiber-datei erkannt.
Da ich jetzt überhaupt keine Ahnung mehr habe, was ich noch probieren könnte, wende ich mich an euch… Habt ihr eine rettende Idee???
Liebe Grüße
Yvonne
OffTopic
Warum habt ihr denn ein USB-Linkkabel genommen? Die sind teuer, machen Ärger und sind unpraktisch. Ein Netwerkkabel hingegen kostet nur ein paar €, eine Netzwerkkarte für einen PC kostet auch nur um die 5€ und praktisch alle PCs ab dem Baujahr 2001 haben Netzwerkanschluss onBoard. Bei Notebooks haben sogar steinalte Dinosaurier schon Netzwerk onBoard.
hallo yvonne,
hast du auf beiden rechnern XP mit SP2 und was hast du genau mit dem kabel vor? willst du nur deine beiden pcs verbinden( daten austauschen) oder ?
haben deine beiden rechner auch USB 2.0 Schnittstellen oder vielleicht noch 1.1 ? hast du danach auch schon geschaut ?
viele grüße
martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau hier mal : http://www.sitecom.com/md_download.php?md_id=1000
CN-124 USB 2.0 to USB 2.0 Network Cable
Quick Installation Guide
mir ist beim lesen aufgefallen das die installation OHNE EINGESTECKTES KABEL durchgeführt werden sollte, und dann erst nach der installation eingesteckt werden sollte…hast du darauf geachtet?
deinstallier nochmal und verfahre so genau wie beschrieben…
viele grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]