WLAN und Router Verbindung getrennt

Hallo,

Ich habe mein Notebook mit einem DSL Router per WLAN verbunden. Die Verbindung ist sehr gut und wird auch schnell hergestellt. Nur leider wird die Verbindung immer nach ca. 10 Minuten unterbrochen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

DANKE!

Birgit :smile:

Im Router kann man Einstellen, dass nach einer bestimmten Zeit von Inaktivität die Internetverbindung getrennt wird. Das ist nützlich wenn man einen Zeittarif hat.
Bei einem Volumentarif oder einer uneingeschränkten Flatrate sollte man die automatische Tennung deaktivieren.
Ist es das?
Gruß
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im Router kann man Einstellen, dass nach einer bestimmten Zeit
von Inaktivität die Internetverbindung getrennt wird. Das ist
nützlich wenn man einen Zeittarif hat.
Bei einem Volumentarif oder einer uneingeschränkten Flatrate
sollte man die automatische Tennung deaktivieren.
Ist es das?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht die Internetverbindung des Routers, sondern die WLAN-Verbindung zwischen Router und Notebook getrennt.
Wenn das so ist, solltest du mal versuchen die IEEE 802.1X-Autenzifizierung zu deaktivieren.
Unter Windows XP funktioniert es folgendermaßen, wenn du Windows zum Konfigurieren der Wlan-Einstellungen verwendest:

• Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung > Eigenschaften
  • Im Fenster „Netzwerkverbindungen“ wiederum ein Rechtsklick auf deinen WLAN-Adapter >> Eigenschaften
  • Reiter „Drahtlose Netzwerke“ wählen
  • Dein WLAN-Netz wählen und auf „Konfigurieren“ klicken
  • Reiter „Authentifizierung“ wählen
  • Haken bei „IEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren“ entfernen

DANKE!
Hallo!

DANKE! Jetzt läuft es! *freu*

Birgit :smile: