hallo!
ich habe mir einen router gekauft (d-link DI-541) um ein netzwerk zwischen pc und notebook herzustellen und vor allem, um mit dem notebook zu hause per wlan ins internet zu kommen. eigentlich funktioniert auch alles- habe eine hexagonale 128bit WEP verschlüsselung und ins internet komme ich mit dem notebook auch schon.
nur- ist das nicht zu wenig an sicherheit?? ich kann außerdem noch auswählen " Network Authentication" und da ist „disabled“ voreingestellt. auswählen kann ich IEEE802.1x , WPA-PSK oder WPA.
nun habe ich gehört, dass nur eine der drei verschlüsselungen wirklich sicher ist. nur hab ich keine ahnung welche.
und gleich die nächste frage, damit ich nicht gleich nochmal was posten muss
muss ich am notebook dann irgendwas umstellen, wenn ich eine dieser verschlüsselungen wähle?? doch bestimmt. wäre lieb, wenn mir das auch gleich noch jemand beantworten könnte!
dankeschön!!
viele grüße, annika.