Verbindung reißt ab

Hallo

ich habe meinen Desktop-PC getauscht gegen Laptop. Jetzt habe ich alles kabellos installiert. W-LAN Router von Netgear, DSL Modem von Teledat. Fast alles funktioniert. Ich kann nun wunderbar ohne irgendein Kabel im Bett oder Sofa surfen.

Sobald jedoch das Telefon beunutzt wird ist Ende mit der Internet-Verbindung! Dann leuchtet das rote Licht am DSL Modem auf. Ich muss es dann aus- und wieder einschalten dann geht es wieder.

Was kann das sein? Vielleicht sollte ich erwähnen, das die Entfernung von Telefondose zum Splitter und Modem einige Meter beträgt. Ich musste Verlängerungskabel benutzen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Grüße

Markus

Hallo,

Wenn es sich dabei um ein schnurlostelefon handelt, gehe ich davon aus, daß dieses den Router stört.

Dann solltest Du in den WLAN-Einstellungen des Routers einen anderen Funkkanal einstellen. Einen der mindestens 3-4 Kanäle von dem jetzigen weg ist.

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sandro

leider nicht von Erfolg gekrönt. Verschiedene Kanäle versucht, leider mit dem gleichen unbefriedigendem Ergeniss.

Hast Du noch einen Tip?

Danke

Markus

mhhh…okay

Du schreibst, daß der Splitter einige Meter von der Telefondose weg ist *grübel*

WO ist das Telefon eingesteckt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

telefon ist direkt an der dose angeschlossen. splitter steht im wohnzimmer beim w-lan router und modem. verbindungskabel von telefondose und splitter ist mind. 15 meter lang.

oki :wink:

dann schließ mal das telefon am splitter an, wie sich das auch gehört :smile:.

Der Splitter trennt Daten von Sprache. Wenn Du das Telefon wie im Moment VOR den Splitter setzt, kappt Dir das Telefon die Leitung.

Gruß Sandro

hi

telefon ist direkt an der dose angeschlossen. splitter steht
im wohnzimmer beim w-lan router und modem. verbindungskabel
von telefondose und splitter ist mind. 15 meter lang.

1 „Gefällt mir“

OOOHHHHH MANNNNNNNNN!!!
ich werd irre. du musst mich für einen vollkommenen trottel halten.

ja klar, jetzt funzt es natürlich.

vielen vielen dank.

wenn wir uns mal sehen kannst auf mich ein paar trinken. :wink:

grüße

markus

Kann ja ma passieren :smile: (OT)
gruß sandro