D-Link Router und MSI-Router zusammen

Hallo,

ich habe hier einen 614+ , der den Zugang zum Internet regelt.
(und es sind 2 PC und ein W-Lan-Notebook angeschlossen)
Mein Nachbar möchte nun auch mit seinem Router (MSI RG54GS) „mitmachen“.
Wir haben ein Kabel von seinem zu meinem Router gezogen.
Ins Internet kann er nun auch, allerdings kann er nicht auf den USB-Drucker (der an seinem MSI hängt) zugreifen.

Komischerweise kann ich auch nicht mehr auf sein Router-Menü zugreifen. (Pingen geht auch nicht…)
So sieht die Konfiguration aus:
Der D-Link: 192.168.0.1
der MSI: 192.168.0.22
Sein Laptop: 192.168.0.19
(Der DHCP wird vom D-Link verwaltet)

Wir hätten ja einen Switch nehmen können, nur möchte er sein W-Lan-Laptop nutzen und seinen USB-Drucker am Router.

Es ist nicht zwingend, dass er auf meine Rechner zugreifen könnte, wichtig ist nur, dass er sein Equipment nutzen kann und ins Internet (über meinen Router) kommt.

Wer kann mir Tipps geben, was ich wo einstellen muss (vor allem, bei welchem Router???)

Fragende Grüße
Lahela

PS: Wir haben alle WinXP SP2, Provider ist Tiscali (Flat), wenn das wichtig wäre

Also theoretisch sollte es klappen.
Wichtig ist nur, dass der WAN-Port vom MSI-Router in der Luft hängt, ihr also hier nichts anschließt.

Wenn Du den MSI-Router nicht anpingen kannst, obwohl er im selben IP-Netz hängt, scheint irgendwo ein Fehler in der IP-Konfiguration vorzuliegen.

Schaut euch die also noch mal auf dem MSI-Router an, vor allem die Subnetzmaske (sollte 255.255.255.0 sein).

Gruß
Chris