Passwort

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Sep 1999

Ich habe ein Netzwerk mit HUB eingerichtet. Alles hat geklappt. Jetzt habe ich bei einem Rechner einen zweiten Benutzer eingerichtet und seit dem verlangt dieser Rechner bei der Netzwerkverbindung zum anderen Rechner ein Paßwort. Ich habe aber niemals eins festgelegt. Wie werde ich diese Abfrage wieder los? Wie kann man das Paßwort ermitteln?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Passwort

Etwas wenig Informationen für eine Beantwortung Deiner Frage. Welches Betriebssystem hast Du auf
    den Clients und welches auf dem Server?
    Wie hast Du die Ressourcen hauf dem Rechner freigegeben, auf den die anderen zugreifen könnnen?

Falls es Windows NT Workstation und Server sind, sind beide PC's in derselben Domain
    oder arbeitest Du mit einer Arbeitsgruppe?

Ich kenne das Problem nur, wenn man unter NT anstatt mit einer Domain mit einer Arbeitsgruppe arbeitet. Will man sich dann z.B. mit dem Drucker an einem anderen PC verbinden, ist es u.U. nötig, an diesem Rechner einen lokalen Benutzer einzurichten, dessen Name und Kennwort mit dem identisch sind, der diesen Drucker als Netzwerkdrucker nutzen will. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Passwort

Weitere Info nötig:
    - OS
    - Angelegte Benutzer/Gruppen
    - Freigaben

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: Passwort

Weitere Info nötig:
      - OS
      - Angelegte Benutzer/Gruppen
      - Freigaben
      Windows 95 und windows 98 Peer-Netz
      Datei- und Druckerfreigabe
      Netzwerkclient
      Protokoll Netbeui
      Benutzergruppe Workgroup

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!