WLAN Router für Linux

Hi
Ich bin auf der Suche nach WLAN Router + PCI Karten welche auch vom Hersteller für Linux SUSE supportet werden. Entgegen meinen Erwartungen gibt’s bei Netgear NULL Support.

Ich hoffe ich habt ein paar Tips für mich.
ciao

Was hat ein WLAN-Router mit einem x-beliebigen Betriebsystem zu tun? Nichts.
Nur bei der WLAN-Karte musst du gezielt auswählen.

Was hat ein WLAN-Router mit einem x-beliebigen Betriebsystem
zu tun? Nichts.

Du wirst lachen: ich hatte mal einen WLAn-Dingens, der als Systemvoraussetzung den Internet Explorer für das Web-Interface hatte. Mit (der damaligen Version von) Netscape war das Ding einfach nicht zu konfigurieren.

Naja, Mozilla tat dann den Job.

Ansonsten hast Du natürlich recht: dem Rouer ist egal, ob Windows 3.1 oder Linux 2.7 angeschlossen ist.

Was die PCI-Karten betrifft würde ich mal auf http://www.tuxhardware.de/category47_66/default.html schauen.

HTH,

Sebastian

Was hat ein WLAN-Router mit einem x-beliebigen Betriebsystem
zu tun? Nichts.

Du wirst lachen: ich hatte mal einen WLAn-Dingens, der als
Systemvoraussetzung den Internet Explorer für das
Web-Interface hatte. Mit (der damaligen Version von) Netscape
war das Ding einfach nicht zu konfigurieren.

Das finde selbst ich nicht zum lachen :wink:
Schon erstaunlich dass man ein Webinterface welches eigentlich nur aus Eingabefeldern und etwas JavaScript besteht so inkompatibel programmieren kann.

Hallo,

Das finde selbst ich nicht zum lachen :wink:

Doch, ACER-Produkte sind zum Lachen.

Schon erstaunlich dass man ein Webinterface welches eigentlich
nur aus Eingabefeldern und etwas JavaScript besteht so
inkompatibel programmieren kann.

Ja, in der Tat.

Toyota.

:wink:
der tip mit dem router hat mich voll erwischt. ist mir schon klar,
allerdings fand ich bei zyxel einen linux support für router daher die anfrage.

bis jetzt hatte ich fritz APX, aber genau das modell das keine vollen treiber dafür anbietet. damit ist suse wieder von der platte weg.
ich möchte einfach sicherstellen das ich vor dem wechsel auf einen anderen provider (funk) auch die passende hardware habe.
unter’m strich sollte der apache auf dem linux laufen mit mac id, d.h. direktzugriff.

danke für die tips
ciao

[OT] IE-Webinterfaces (was: WLAN Router für Linux)

Schon erstaunlich dass man ein Webinterface welches eigentlich
nur aus Eingabefeldern und etwas JavaScript besteht so
inkompatibel programmieren kann.

Doch, doch, das geht schon. Mir ist kuerzlich mal eine Art NAS untergekommen, dessen Betriebssystem zwar komplet auf Redhat basierte, im Web-Konfigurationsmenue wurde man mit !IE aber gleich ausgesperrt. Selbst, als man die Sperre (per JavaScript) aus dem Quellen rausnahm (man konnte auch per ssh auf die Kiste) war das Webinterface mit dem Mozilla nicht zu gebrauchen. Der herbeigeschaffte IE kam dann aber gut klar damit. Hochgradig optimiert. Das Flashanimationen als einzige Zugangsmoeglichkeit auch irgendwie suboptimal sind, war mir dann schon fast egal. Aber schoen bunt war’s.

Gruss vom Frank.

Das Flashanimationen als
einzige Zugangsmoeglichkeit auch irgendwie suboptimal
sind, war mir dann schon fast egal.

Hier tun sich ja Abgründe auf…
Aber Flash sollte eh verboten werden. Das ist die schlimmste Erfindung seit MIDI-Musik auf Webseiten.

… in der Schule, die ich betreue - TCom WLAN Router (wohl ein Siemens-Produkt), der sich nur mit IE konfigurieren lässt. Was sich die Leute dabei denken, ist mir schleierhaft.

Cheers, Felix