RJ45-Stecker an Verlegekabel?

Hallo,

ich muß einen RJ45-Stecker irgendwie mit einem Cat7 Verlegekabel verheiraten. Crimpen fällt aus weil wegen is nich (Litzen sind zu dick für den Kamm des Steckers, Kontaktnadel gleitet an Litze ab etc.), ne Dose setzen kann ich aufgrund des Ortes des Geschehens auch nicht.

Habt ihr noch ne Idee, wie man das elegant hinbekommen könnte?

Ich möchte da eigentlich nicht mit irgendwelchen Quetschverbindern o.ä. rumhuren oder ein Gehäuse für eine Dose rumflattern haben.

Gruß,

Malte

löten?
Hallo Malte,

Wenn du löten nicht unter „o.Ä.“ zählst, wäre doch ne Möglichkeit, ein „passendes“ Kabel zu crimpen und dann mit deinem Cat7 Kabel die einzelnen Adern zu verlöten. Nachdem du die einzelnen Adern verlötet hast, ein bischen Isolierband drumrum und fertig.
(Natürlich ist die Abschirmung dann futsch und Interferenzen sind möglich)

Gruß
Sticky

Ich möchte da eigentlich nicht mit irgendwelchen
Quetschverbindern o.ä. rumhuren oder ein Gehäuse für eine Dose
rumflattern haben.

Was soll das denn sonst so kosten? *SCNR*

Hallo,

ich muß einen RJ45-Stecker irgendwie mit einem Cat7
Verlegekabel verheiraten. Crimpen fällt aus weil wegen is nich
(Litzen sind zu dick für den Kamm des Steckers, Kontaktnadel
gleitet an Litze ab etc.), ne Dose setzen kann ich aufgrund
des Ortes des Geschehens auch nicht.
Habt ihr noch ne Idee, wie man das elegant hinbekommen könnte?

etwas eleganter als eine herumfliegende Dose ist ein herumfliegendes LSA±Verbindungsmodul (Abbildung z.B. hier: http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=CAT…) mit einem (kurzen) Stück Patchkabel an der anderen Seite. Ist halt immer noch ein recht großer Kasten an dem Kabel.

PHvL

Hi,

etwas eleganter als eine herumfliegende Dose ist ein
herumfliegendes LSA±Verbindungsmodul (Abbildung z.B. hier:
http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=CAT…)
mit einem (kurzen) Stück Patchkabel an der anderen Seite. Ist
halt immer noch ein recht großer Kasten an dem Kabel.

die hatte ich schon mal bei Conrad gesehen, danke für den mir das ins Gedächtnis rufenden Tip :smile: Scheint mir derzeit die sympathischste Lösung zu sein.

Gruß,

Malte